BAB 13 bei Großräschen: Der Polizei wurde am Dienstag um 17:15 Uhr ein Verkehrsunfall angezeigt, der sich zwischen den Ausfahrten Bronkow und Großräschen in Fahrtrichtung Dresden ereignet hatte. Ein VW TOURAN war nach einer Unaufmerksamkeit des Fahrers nach rechts von der Straße abgekommen und hatte sich neben der Fahrbahn überschlagen. In einem Wildschutzzaun kam das Fahrzeug zum Stillstand. Verletzt wurde dabei offenbar niemand, jedoch musste das Auto mit einem geschätzten Schaden von 20.000 Euro durch den Abschleppdienst gehoben werden.
BAB 13 bei Ruhland: Kurz vor 08:00 Uhr wurde der Polizei am Mittwoch ein Verkehrsunfall gemeldet, der sich auf der A 13 zwischen Ortrand und Ruhland in Fahrtrichtung Berlin ereignet hatte. Offenbar auf Grund von Aquaplaning war ein PKW PEUGEOT von der regennassen Straße abgekommen und gegen die rechte Schutzplanke geprallt. Die Insassen blieben unverletzt, ins Unfallprotokoll wurden geschätzte 10.000 Euro Sachschaden aufgenommen.
Lauchhammer: Durch das Verkaufspersonal eines großen Einkaufsmarktes wurde am Dienstag gegen 18.45 Uhr ein 28-jähriger Mann dabei ertappt, als er Bekleidungsgenstände im Wert von etwa 100 Euro entwenden wollte. Gegen den Ladendieb ermittelt nun die Kriminalpolizei.
Raddusch: Zwischen Raddusch und Stradow kam es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall. Ein Reh überquerte gegen 21:30 Uhr die Fahrbahn, der Fahrer eines PKW DAIMLER konnte einem Zusammenstoß mit dem Tier nicht ausweichen und kollidierte mit diesem. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Die Schadenshöhe beträgt etwa 3.000 Euro.
Lauchhammer: In der Nacht zum Mittwoch stahlen unbekannte Täter von einem Parkplatz am Wasserturm zwei weiße VW Transporter T5. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.
Quelle: Polizeidirektion Süd