*

Bedeckt

30 °C
Südost 4 km/h

Niederlausitz Donnerstag, 12 Juli 2018 von Redaktion

Youtubekanal "BennyJob" auf Studiensuche im Max-Steenbeck-Gymnasium Cottbus

Mitmachen, sich testen und ausprobieren war angesagt bei den Studienorientierungstagen Ende Juni im Max-Steenbeck-Gymnasium in Cottbus. Zusammen mit den Studienberatern der Arbeitsagentur Cottbus konnten die Schüler der 10.Klassen an Workshops und Tests direkt in ihrer Schule teilnehmen, um zu schauen, in welche Richtung das spätere Studium und damit auch der Berufswunsch gehen könnte. Neben Übungsaufgaben aus einem Assessment-Center standen ebenso Eignungstests und direkte Gespräche mit Vertretern von Firmen und Universitäten unter anderem zu dualen Studiengängen in der Region auf dem Programm.

Der neue Youtubekanal „BennyJob“ hat das Projekt besucht und eine Gruppe von Schülern begleitet…hier entlang.

red

 

Das könnte Sie auch interessieren