Durch den kurzfristigen Rückzug der Mannschaft von Rot-Weiss Luckau 1, spielten die Verantwortlichen ein 5er Turnier mit 12 statt 10 Minuten Spielzeit. Schnell kristallisierte sich der Favorit vom FSV Brieske als Sieger heraus, da neben eigenen Siegen auch die Gegner sich gegenseitig die Punkte nahmen.
So war es nicht verwunderlich, dass nach Siegen gegen Hohenleipisch, Luckau II und Bad Liebenwerda der Turniersieg feststand. Somit konnte man sich im letzten Spiel ein Remis gegen Lübben erlauben und verhalf damit den Spreewäldern zu Rang Drei.
Bad Liebenwerda startete sehr gut in das Turnier und hoffte nach zwei Siegen auf die Überraschung. Die Niederlagen gegen Hohenleipisch und Brieske reichten am Ende aber noch für Platz Zwei mit sechs Punkten. Punktgleich kamen die Mannschaften von Lübben, Hohenleipisch und Luckau II auf die weiteren Ränge. Das beste Troverhältnis sprach hier für Lübben, vor Hohenleipisch und den Rot-Weißen aus Luckau.
Andre Letzner vom FSV Brieske sicherte sich mit vier Treffern die Torjägerkrone und die Unparteiischen Lars Rossow, Robert Stahn und Gerd Werner hatten mit dem guten Turnier keine Probleme.

Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen




