Auf einer Verbindungsstraße zwischen Papproth und Jehserig kam es gestern Abend nach ersten Informationen zu einem Unfall, bei dem sich ein Mann mit seinem Auto überschlagen hat. Nach Angaben der Polizei wich der 29 Jahre alte Fahrer einem Reh aus und kam danach von der Straße ab. Er wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht, der Unfallort blieb im Rahmen der Rettungs- und Bergungsarbeiten zeitweilig komplett gesperrt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Sonntagnachmittag kam es kurz vor 17:30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Papproth und Jehserig zu einem Verkehrsunfall. Der 29-jährige Fahrer eines PKW wich einem Reh aus und kam mit dem Fahrzeug ins Schleudern. In der Folge überschlug sich der PKW. Der junge Mann wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Spremberg: Eine angemeldete Versammlung am Sonntagnachmittag unter dem Motto: „Gemeinsam gegen Spaltung und die Corona Maßnahmen“ wurde durch den Versammlungsleiter nach einigen Minuten für beendet erklärt. Nach mehrmaligen Hinweisen durch die Polizei, sich an die geltenden Hygieneauflagen (Tragen von Mund- und Nasenschutz sowie Abstände) zu halten, kamen die Teilnehmer seinen Aufforderungen dazu nicht nach. Da der überwiegende Teil der Personen weiterhin den Aufzug durchführte, wurde er durch die Polizei aufgelöst. Es wurde Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetzt erstattet und Identitätsfeststellungen durchgeführt. Festgestellte und dokumentierte Verstöße gegen die Eindämmungsverordnung gehen der Ahndungsbehörde zu.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Presseinformation
Bild: Blaulichtreport Lausitz