Mit dem Konzert „Alle meine Töne“ lädt die Musikschule am 28. Juni 2015 zu einem informativen, musikalischen Nachmittag ein. Ab 15:00 Uhr gehört die Bühne im Schlosshof des Kulturschlosses den Jüngsten der Musikschule. Als Solisten, im Duo mit ihren Lehrern oder im Ensemble, zeigen Schüler der ersten Unterrichtsjahre dann öffentlich Proben ihres Könnens und musizieren für ihr Publikum. Für viele Kinder ist es der erste ganz große Auftritt, die erste Bewährungsprobe, das erste Lampenfieber in einem Konzert. Neben bekannten Kinderliedern und Volksweisen bringen sie kleine Kompositionen klassischer Komponisten, aber auch moderne Klänge zu Gehör. Mit dabei sein wird auch die junge Bläserklasse des Erwin Strittmatter Gymnasiums, die in Kooperation mit der Musikschule das Programm „Klasse Musik“ in Brandenburg musikalisch in Szene setzt.
Besonders herzlich eingeladen sind vor allem Eltern, die das Erlernen eines Instrumentes für Ihr Kind oder sich selbst im kommenden Schuljahr erwägen. Musikpädagogen aller Instrumentalbereiche der Musikschule stehen an diesem Nachmittag für spezielle Informationen und Anfragen für alle Eltern zur Verfügung.
Auch das praktische Ausprobieren von Violine, Klavier, Cello, Trompete, Querflöte, Saxofon oder Blockflöte ist natürlich gleich vor Ort durch interessierte Kinder möglich. Wer lieber unter fachlicher Anleitung malen oder tanzen möchte, hat ebenfalls an diesem Tag die Gelegenheit dazu.
Die Jüngsten können folgende Probeunterrichte besuchen:
Musikgarten (Für Kinder ab 2 Jahre) 16:00-16:30 Uhr
Musikalische Früherziehung (Für Kinder ab 4 Jahre) 16:45-17:15 Uhr
Tanz (Für Kinder ab 7 Jahre) 16:00-16:45 Uhr
Tanz (Für Kinder 4-6 Jahre) 16:50-17:35 Uhr
Um eine gute Koordination vor Ort zu ermöglichen, wird um eine Voranmeldung bis zum 25.06.2015 zu den Probeunterrichten gebeten (Tel. 03563 59334012).
Fotos: Musik- und Kunstschule LK SPN
Quelle: Pressestelle Landkreis Spree-Neiße