Einsatz auf der Bundesstraße 97 zwischen Spremberg und Bühlow
Am Sonntagmittag gegen 12:25 Uhr wurde die Feuerwehr Spremberg zu einer Hilfeleistung auf die Bundesstraße 97 zwischen dem Abzweig Spremberg und dem Abzweig Bühlow alarmiert. Dort war ein Baum auf ein größeres Verkehrsschild gestürzt und hatte dieses teilweise beschädigt. Ein weiterer Baum drohte ebenfalls auf die Fahrbahn zu fallen.
Die Einsatzkräfte beseitigten beide Gefahrenstellen. Der erste Baum wurde mit einer Motorkettensäge entfernt, der zweite mit Unterstützung einer Seilwinde gesichert und kontrolliert niedergelegt. Während der Arbeiten blieb die Bundesstraße einseitig befahrbar, die Polizei leitete den Verkehr an der Einsatzstelle vorbei.

Weitere Meldungen aus der Tagebaurandstraße
Noch während des Einsatzes auf der B97 gingen bei der Feuerwehr zwei weitere Meldungen aus der Tagebaurandstraße ein. Dort waren Bäume in Telefonleitungen gestürzt. Auch diese Einsatzstellen wurden im Anschluss abgearbeitet und die Gefahren beseitigt. Nach Angaben der Feuerwehr waren insgesamt 15 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Die Polizei unterstützte die Maßnahmen vor Ort. Verletzte gab es keine.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation







