Im Spremberger Freibad Kochsagrund kann pünktlich zum morgigen Sommerfest auch die Rutsche wieder genutzt werden. Wie die Stadt mitteilte, kann somit auch der heißersehnte Rutschenwettbewerb um 11.00 und um 13.00 Uhr stattfinden. Besucherinnen und Besucher erwarten unter anderem auch Vorführungen der Wasserwacht OG Spremberg, eine Hüpfburg und Wasseranimationen.
Die Stadt Spremberg teilte dazu mit:
Pünktlich zum Sommerfest des 70-jährigen Bestehens des Freibades Kochsagrund am morgigen Sonnabend konnte die Rutsche nach umfangreichen Reparaturarbeiten wieder in Betrieb genommen werden. Dies war nur durch die gute Zusammenarbeit und den außerordentlichen Bemühungen der beteiligten Firma Sulzer Pumpen Deutschland GmbH möglich.
Somit findet morgen im Freibad der heißersehnte Rutschenwettbewerb sowohl um 11.00 als auch um 13.00 Uhr statt. Um 18.00 Uhr erfolgt die Siegerehrung. Es wird aber noch mehr geboten: es gibt ein Aktionszelt von SPI „Kreativer Pool – Mein Freibad der Zukunft“, Vorführungen der Wasserwacht OG Spremberg, eine Hüpfburg und Wasseranimationen für Kinder und Erwachsene.
Und wer Lust hat, sich in die Entstehungsgeschichte des Waldbades Kochsagrund und des heutigen Bades zu vertiefen, kann dies bei einer kleinen Ausstellung tun. Für das leibliche Wohl ist durch den ortsansässigen Imbiss gesorgt, die Liegewiesen sind gemäht, Sonne ist angesagt – also am Sonnabend, 8. Juli 2023, ab ins Freibad Kochsagrund.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Stadt Spremberg