Ivy sucht neues Zuhause
Die Hündin Ivy wurde Anfang September 2024 angebunden an einer Bushaltestelle aufgefunden und ins Tierheim gebracht. Bei ihrer Ankunft war ihr Zustand kritisch: Ein großer Tumor hing an ihrem Bauch, ihre Ohren waren entzündet, und es meldete sich kein Besitzer. Nach tierärztlicher Versorgung konnte der Tumor entfernt und die Entzündungen behandelt werden, doch Untersuchungen ergaben weitere Tumore im Bauchraum und an den Organen.
Das Tierheim sucht nun dringend ein ruhiges und liebevolles Zuhause für die letzten Monate der freundlichen Senior-Hündin. Ivy zeigt sich menschenbezogen, beherrscht Grundkommandos, läuft gut an der Leine und ist stubenrein. Sie liebt es, draußen in der Sonne zu liegen, mit einem Ball zu spielen und fährt problemlos im Auto mit. Kinder im Haushalt sollten den Umgang mit Hunden gewohnt sein, Katzen hingegen toleriert Ivy nicht. Mit anderen Hunden ist sie bedingt verträglich: Bei Rüden entscheidet die Sympathie, Hündinnen mag sie nicht. Das Tierheim betont, dass Ivy ein Grundstück benötigt, da sie für ältere Menschen an der Leine schwer zu führen ist. Alternativ wäre eine Mietwohnung für jüngere Menschen geeignet. Interessierte, die Ivy ein Gnadenbrotplätzchen bieten können, werden gebeten, sich im Tierheim zu melden.
Rasse: Labrador
Farbe: hellblond
Geschlecht: weiblich
Geboren: 2012
Kurzbeschreibung: dringend Gnadenplatz für Hundeomi gesucht !
Adresse:
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree
Telefon:035608/40124
Email: [email protected]
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red.
Bilder: Tierschutzligadorf Neuhausen/Spree