Polizei und Rettungskräfte wurden gestern Nachmittag zu einem Waldstück am Bahndamm in Neuhausen (Spree-Neiße) alarmiert. Zeugen hatten vor Ort einen schwer verletzten Motorradfahrer gefunden, der offenbar mit seiner Crossmaschine gestürzt war. Der 41-Jährige musste mit einem Rettungshelikopter ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
In einem Waldstück am Bahndamm wurde am Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer bei einem Sturz schwer verletzt. Zeugen hatten den 41-Jährigen und dessen Crossmaschine gegen 18:00 Uhr entdeckt und die Polizei verständigt. Rettungskräfte brachten den Verletzten mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Komptendorf: Bei einem Vorfahrtunfall am Park wurde Mittwochmittag ein Mopedfahrer verletzt. Der Fahrer eines PKW FORD hatte das Kleinkraftrad offensichtlich an einer Weggabelung übersehen. Eine medizinische Versorgung am Unfallort war jedoch nicht notwendig. An den beiden weiter fahrbereiten Fahrzeugen entstanden Schäden von etwa 1.500 Euro.
Laubsdorf: Am frühen Donnerstagmorgen stieß ein PKW SKODA auf der Landstraße 47 bei Laubsdof mit einem Wildschwein zusammen. Die Fahrerin wurde dabei verletzt und durch Rettungskräfte zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. An ihrem nicht mehr fahrbereiten Auto entstanden Schäden von rund 3.000 Euro. Das Wildschwein verendete an der Unfallstelle.
Forst: Vermutlich war ein gesundheitliches Problem die Ursache für einen Verkehrsunfall am Mittwochmittag. Ein PKW SKODA war vom Buschweg abgekommen und gegen eine Straßenlaterne sowie Zäune gefahren. Der so entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Der hinzugerufene Rettungsdienst brachte den 68-jährigen Fahrer in ein Krankenhaus.
Guben: Auf einem Parkplatz an der Friedrich-Schiller-Straße ist am Donnerstagvormittag ein PKW SKODA beim Ausparken gegen einen Fußgänger gefahren. Der 61-Jährige wurde dabei verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Ein Sachschaden entstand nicht. Wiederum beim Ausparken sind gegen 10:30 Uhr auf der Berliner Straße ein PKW MERCEDES und ein SUZUKI zusammengestoßen. Hier blieb es bei Blechschäden von geschätzten 2.000 Euro.
Spremberg: Beim Rückwärtsausparken ist am Donnerstagvormittag gegen 10:30 Uhr ein PKW MAZDA mit einem HYUNDAI zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand und die Autos blieben bei einem geschätzten Gesamtschaden von etwa 2.500 Euro fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation