Der VfB 1921 Krieschow hat am 6. Spieltag der NOFV-Oberliga Süd beim FC Einheit Rudolstadt einen souveränen 3:0-Sieg gefeiert. Die Lausitzer kontrollierten die Partie über weite Strecken und setzten sich dank Treffern von Colin Raak, Philipp Knechtel und Toby Michalski klar durch.
Dominanz des VfB Krieschow von Beginn an
Die Gäste aus der Lausitz übernahmen in Rudolstadt sofort die Spielkontrolle. Schon in der Anfangsphase erspielte sich die Mannschaft von Trainer Robert Koch mehrere Chancen, ließ diese jedoch ungenutzt. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang die verdiente Führung: In der Nachspielzeit der ersten Hälfte traf Colin Raak per Kopf zum 1:0 (45.+2).
Knechtel und Michalski machen Sieg perfekt
Auch nach dem Seitenwechsel blieb der VfB Krieschow das tonangebende Team. In der 55. Minute erhöhte Innenverteidiger Philipp Knechtel nach einer Standardsituation ebenfalls per Kopf auf 2:0. Rudolstadt konnte sich kaum aus der Umklammerung befreien und fand nur selten den Weg gefährlich vor das Tor von Keeper Mellack. In der Schlussphase sorgte der eingewechselte Toby Michalski mit einem platzierten Schuss ins lange Eck für den 3:0-Endstand (87.).
Trainerstimmen zum Spiel
Robert Koch (VfB Krieschow): „Wir sind natürlich hochzufrieden, dass wir in Rudolstadt drei Punkte einfahren konnten. Unser Defensivverhalten war sehr stark, wir haben den Gegner weitestgehend von unserem Tor weggehalten und waren dominant. Da wünsche ich mir von meinen Offensivkräften noch mehr Zielstrebigkeit, um das Spiel früher zu entscheiden.“
Holger Jähnisch (FC Einheit Rudolstadt): „Krieschow war uns an diesem Tag in allen Belangen überlegen – vom Ballbesitz über die Intensität bis zur Robustheit. Wir hatten Chancen, um es uns leichter zu machen, aber das 2:0 hat uns endgültig den Zahn gezogen.“
Aufstellungen
VfB 1921 Krieschow: Mellack – Bittroff, Knechtel, Grimm – Raak, Felgenträger (88. Hebler), Miguel (76. Stephan), Zurawsky, Gerstmann (62. Michalski), Pahlow (88. Dreßler), Zizka (88. Tesche)
FC Einheit Rudolstadt: Bresemann – Frackowiak, Floßmann (67. Schneider), Schlegel, Heß, Ensenbach (67. Riemer), Starke (67. Mohammadi), Krahnert, Smyla, Rupprecht, Rühling
Tore
0:1 Raak (45.+2)
0:2 Knechtel (55.)
0:3 Michalski (87.)
Spielzusammenfassung
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Foto: Marcel Ohnrich/VfB Krieschow