Bundespolizisten stellten gestern auf der Bundesautobahn 15 einen VW Multivan sicher. Das Fahrzeug wurde im Jahr 2010 in Berlin entwendet.
Die Beamten kontrollierten das Fahrzeug bei Klein Bademeusel. Bei der Überprüfung der Fahrzeugpapiere konnten zunächst keine Ungereimtheiten festgestellt werden. Am Fahrzeug erkannten die Polizisten mehrere Widersprüche. Die Fahrgestellnummer wurde überlackiert und sämtliche am Fahrzeug verbauten Bauteile waren erst nach der Erstzulassung des Multivan produziert.
Intensive Ermittlungen ergaben, dass der Volkswagen im Jahr 2000 zugelassen und im Dezember 2012 in Berlin gestohlen wurde.
Der 34jährige Fahrer konnte sich das nicht erklären.
Der Sachverhalt wurde vor Ort an die Polizei des Landes Brandenburg zur weiteren Bearbeitung übergeben.
Quelle: Bundespolizeidirektion Berlin
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen



