Bei einem Vorfahrtunfall sind am Montagnachmittag in Forst zwei Fahrzeuge an der Kreuzung Sorauer Straße und Badestraße zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilte, entstand dabei ein Sachschaden von rund 3.500 Euro. Ein Auto war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Vorfahrtunfall an Kreuzung in Forst
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Verkehrsunfall am Montag gegen 14:45 Uhr an der Kreuzung Sorauer Straße Ecke Badestraße in Forst. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es dort zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge infolge eines Vorfahrtfehlers. An dem Unfall beteiligt waren ein Transporter sowie ein PKW. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß beschädigt. Die Polizei bezifferte den entstandenen Sachschaden auf insgesamt rund 3.500 Euro.
PKW musste abgeschleppt werden
Infolge des Unfalls war eines der beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Der PKW musste nach dem Zusammenstoß abgeschleppt werden. Der Transporter konnte nach polizeilichen Angaben vor Ort verbleiben. Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden. Rettungsdienstliche Maßnahmen waren nicht erforderlich. Die Polizei sicherte die Unfallstelle und nahm den Verkehrsunfall auf. Weitere Angaben zum genauen Unfallhergang machte die Polizei nicht. Die Ermittlungen zum Ablauf des Vorfahrtunfalls dauern an.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Forst: Ein NISSAN-Fahrer war am Montagabend unter Alkoholeinfluss in Forst unterwegs. Polizisten hatten das Auto gegen 21:15 Uhr für eine Verkehrskontrolle gestoppt. Ein Atemalkoholtest bei dem 42-Jährigen ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Daher wurde eine Blutprobe veranlasst, dem Mann die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein sichergestellt.
Guben: Beim Ausparken auf einem Parkplatz in der Straße Am Sandberg ist am Montagnachmittag ein PKW NISSAN gegen einen SKODA gestoßen. Die dabei entstandenen Schäden wurden auf rund 3.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.
Spremberg: Ermittlungen wegen einer Verkehrsunfallflucht haben Polizisten am Montag in Spremberg eingeleitet. Ein MERCEDES-Fahrer hatte frische Unfallspuren an seinem in der Leipziger Straße abgestellten Auto festgestellt. Darüber hinaus fehlte von dem Unfallverursacher jedoch jede Spur. Der Sachschaden an dem weiter fahrbereiten Auto beläuft sich auf rund 2.500 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation








