Im Forster Ortsteil Horno starten am 22. September die Sanierungsarbeiten im Bereich An der Dorfaue/Storchenweg. Bis zum 16. Oktober wird die Fahrbahnoberfläche erneuert, der Abschnitt bleibt dafür komplett für Autos gesperrt. Fußgänger können die Baustelle weiterhin passieren. ÖPNV-Nutzer müssen sich ebenfalls umstellen: Die Haltestelle in Horno wird während der Bauzeit nicht angefahren, Ersatz ist die Haltestelle in der Pfälzer Straße nahe der Schule.
Die Stadt Forst (Lausitz) teilte dazu mit:
Am Montag, den 22.09.2025, beginnen die Sanierungsarbeiten im Straßenbereich An der Dorfaue Höhe Storchenweg im Ortsteil Horno. Im Einmündungsbereich erfolgt die Erneuerung der Fahrbahnoberfläche. Die Sanierungsarbeiten sollen am 16.10.2025 beendet sein. Das Bauvorhaben wird unter einer Vollsperrung für den Kfz-Verkehr realisiert, der Fußgängerverkehr entlang der Baustelle wird gewährleistet.
Die Haltestelle des Spree-Neiße-Cottbusverkehr im Ortsteil Horno wird im Ausführungszeitraum der Baumaßnahme nicht bedient. Die nächste Haltestelle befindet sich in der Pfälzer Straße, in Höhe Schule.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation