Die Brandenburgischen Sommerkonzerte machen am Samstag, dem 3. Juni Halt in der Forster Stadtkirche St. Nikolai. Zu Gast wird dabei ein Spitzenensemble aus Polen sein. Das “TrombQuartet” vereinigt Klassik, Swing und humorvolle Evergreens.
Die Stadt Forst teilte dazu mit:
Die Brandenburgischen Sommerkonzerte gehen vom 20. Mai bis 9. September 2023 mit ihren „Klassikern auf Landpartie“ in die 32. Saison. In der besonderen Atmosphäre von Schlössern, Gärten, Kirchen und Burgen sowie mit einer Kaffeetafel und attraktiven Beiprogrammen rund um die Veranstaltungsorte wird den Gästen ein besonderes Kulturerlebnis geschaffen.
In der Forster Stadtkirche St. Nikolai sind die Brandenburgischen Sommerkonzerte am Samstag, den 3. Juni 2023 um 17 Uhr mit einem “Virtuosen Nachbarschaftsbesuch” zu Gast. In der stolzen Stadtkirche feiern die Künstler mit einem Spitzenensemble des Nachbarlandes: das „TrombQuartet“, vier Posaunisten aus Posznan, vereinigt edle Klassik, feurigen Swing und humorvolle Evergreens zu einer ganz eigenen, virtuosen Mischung.
Auf dem Programm stehen sowohl inspirierende Transkriptionen großer klassischer Komponisten wie Bach, Haydn, Tschaikowski und anderen als auch Musikstücke, die von gegenwärtigen polnischen und ausländischen Komponisten speziell für das Posaunenquartett geschaffen wurden. Karten für das Konzert sowie weitere Informationen erhalten Sie unter www.brandenburgische-sommerkonzerte.org. Konzertkarten können ebenso im Kirchenbüro im Vorverkauf erworben werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation