Gestern um 18:29 Uhr wurden die Feuerwehr Forst und weitere Rettungskräfte in die Kirchstraße zu einer in Not geratenen Person alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. “Eine Person war wohl aus medizinischen Gründen die Böschung hinunter in den Mühlgraben gerutscht und kam nicht mehr alleine auf die Beine”, so die Polizei. Glücklicherweise wurden die Hilferufe gehört, so dass ihr schnell geholfen und schlimmeres verhindert werden konnte. Die gerettete Person wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Der Einsatz war nach rund einer Stunde abgeschlossen.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Spree-Neiße
Forst: Am frühen Samstagmorgen wurde bei einem in Forst abgestellten PKW eine eingeworfene Seitenscheibe festgestellt. Durch Unbekannt war diese mittels eines Pflastersteines eingeworfen worden. Glück im Unglück für den Eigentümer war, dass aus dem Fahrzeug nichts entwendet worden ist.
Spremberg: In Spremberg im Ortsteil Schwarze Pumpe geriet aus bisher ungeklärter Ursache eine Garage in Brand. Augenscheinlich befand sich in der Garage nur Unrat. Da die Garage in naher Zukunft abgerissen werden soll, lagen hier keinerlei Medien mehr an. Es muss somit davon ausgegangen werden, dass die Garage durch Unbekannt in Brand gesetzt worden ist.
Guben: Im Zeitraum von Donnerstag bis Samstag gelangten Unbekannte in ein Garage einer örtlichen Landschaftsfirma ein. Dazu öffneten sie das Vorhängeschloss des zweiflügligen Tores gewaltsam. Aus der Garage, welche der Firma als Lager dienst wurden Motorheckenscheren der Marke Stihl entwendet. Tatortarbeit erfolgte durch die Polizei. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Red / Presseinfo