Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend auf der B 168 bei Drachhausen wurde ein 57-jähriger Autofahrer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich ein Anhänger von einem Transporter gelöst und war anschließend in den Gegenverkehr geraten. In der Folge prallten der Anhänger und ein Auto zusammen. Die Bundesstraße musste daraufhin zeitweise voll gesperrt werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Drachhausen: Auf der Bundesstraße 168 bei Drachhausen ereignete sich am Sonntagabend gegen 21:45 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer verletzt wurde. Zuvor hatte sich ein Anhänger von einem Transporter gelöst und war in den Gegenverkehr geraten. Der Fahrer eines PKW FORD konnte dem Gefährt nicht mehr ausweichen und stieß dagegen. Rettungskräfte brachten den 57-Jährigen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Die Schäden an dem nicht mehr fahrbereiten Auto und dem Anhänger wurden auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße war bis etwas 23:00 Uhr voll gesperrt.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Kolkwitz: Auf der Koschendorfer Straße ist am Sonntag gegen 23:15 Uhr ein PKW SKODA mit einem Reh zusammengestoßen. An dem weiter fahrbereiten Auto entstanden Schäden von geschätzten 1.500 Euro. Das Tier flüchtete offensichtlich unverletzt vom Unfallort. Auch der Fahrer blieb unverletzt.
Spremberg: Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses im Kollerbergring entwendeten Diebe in der Nacht zum Sonntag ein hochwertiges E-Bike. Gleichzeitig waren auch zwei Kellerboxen aufgebrochen, jedoch nichts gestohlen worden. Der Wert des Fahrrads der Marke HiBike wurde mit über 4.000 Euro angegeben. Die weiterführenden Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Spremberg: Am Kreisverkehr in der Dresdener Chaussee ist am Montag gegen 06:20 Uhr ein PKW NISSAN mit einem LKW zusammengestoßen. Folgen des Vorfahrtfehlers sind Schäden von etwa 2.500 Euro an den weiter fahrbereiten Autos. Verletzt wurde niemand.
Guben: Montagvormittag gegen 09:30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei in die Grünstraße gerufen. Aus bislang unbekannter Ursache war es in einer Laube zu einem Feuer gekommen. Die Feuerwehr löschte die Flammen, der Verschlag brannte jedoch vollständig nieder. Der so entstandene Sachschaden wurde mit rund 3.000 Euro angegeben. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Guben: Seit dem Sommer 2023 kam es vermehrt zu Diebstählen von Post aus Briefkästen im Stadtgebiet. Den Tätern geht es hierbei vor allem um die Erlangung von Bargeld. Die Polizei geht von einer hohen Dunkelziffer aus und bittet deshalb um Hinweise: Sollten sie feststellen, dass bei Ihnen nachweislich Briefe gestohlen wurden, können sie das jederzeit beim zuständige Polizeirevier zur Anzeige bringen. In diesem Zusammenhang empfiehlt die Polizei außerdem, sich vor möglichen Diebstahlshandlungen zu schützen. Etwa indem Sie den Briefkasten mit einem Entnahmeschutz sichern, oder ganz einfach Ihren Briefkasten regelmäßig leeren.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo