Mit seinem kabarettistisch-medizynischen Leseprogramm „Schwester, er lebt“ gastiert U. S. Levin am Donnerstag, dem 28. November, um 19 Uhr, in der Spreewaldbibliothek „Mina Witkojc“ in Burg. Der Autor, der auch für das Satiremagazin „Eulenspiegel“ schreibt, präsentiert die besten Geschichten aus seinen Arzt-Büchern „Bis dass der Arzt uns schneidet“, „Eiterherd ist Goldes wert“ und „Nichts für starke Nerven“. Und egal ob Schwestern, Pfleger, Ärzte oder Patienten, bei Levin bekommen alle ihr Fett weg.
Und schließlich konnte wissenschaftlich nachgewiesen werden: Zwei Minuten Lachen ist genauso effektiv wie zwanzig Minuten Jogging – und das fantastische, man schwitzt nicht dabei. Aber Vorsicht!!! – Lachen verkürzt Ihre Krankheit! So oder so.
Karten für 4 Euro (Abendkasse 5 Euro) sind im Vorverkauf ausschließlich in der Bibliothek erhältlich. Bei Vorlage der GästeCard erhalten Besucher 1 Euro Rabatt.
Mehr Wertschätzung: Ehrenamtskarte wächst in Cottbus auf 29 Partner
In Cottbus wächst die Anerkennung für freiwilliges Engagement: Statt bisher nur vier beteiligen sich nun 29 Unternehmen, Vereine und Einrichtungen...