In Burg wird die Straße „Am Bahndamm“ vom 2. bis voraussichtlich 20. Juni wegen Arbeiten an der Trinkwasserleitung voll gesperrt. Wie das Amt mitteilte, betrifft die Sperrung den Bereich auf Höhe des Schuhhauses Strauch und die Straße wird aus beiden Richtungen zur Sackgasse. Die Reha-Klinik und das Haus der Begegnung bleiben von der Hauptstraße aus erreichbar.
Das Amt Burg teilte dazu mit:
Vom 2. Juni bis voraussichtlich 20. Juni kommt es wegen Arbeiten an der Trinkwasserleitung zur Vollsperrung der Straße „Am Bahndamm“ in Burg (Spreewald)/Bórkowy (Błota). Die Vollsperrung befindet sich auf Höhe des Schuhhauses Strauch. Die Straße „Am Bahndamm“ wird aus beiden Richtungen jeweils zur Sackgasse. Die Zufahrt zur Reha-Klinik sowie zum Haus der Begegnung (Spreewaldbibliothek) ist von der Hauptstraße aus möglich. Aus Richtung Bahnhofstraße ist die Zufahrt bis zum Schuhhaus Strauch gewährleistet. Der TAZ Burg (Spreewald) bittet um Verständnis und steht für Fragen gern zur Verfügung.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Red. / Presseinfo




