Eine 61-jährige Frau ist gestern Nachmittag in Burg von drei Hunden angriffen und schwer verletzt worden. Nach ersten Aussagen der Polizei fuhr die Radfahrerin an einem Grundstück im Wildbahnweg vorbei, als die drei Labrador-Terrier-Mischlinge aus einem offenen Hoftor auf sie zu kamen. Mit mehreren schweren Bissverletzungen wurde die Frau in ein Krankenhaus geflogen. Ein Rüde wurde vom Ordnungsamt beschlagnahmt, weitere Ermittlungen laufen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Montag wurde die Polizei um 14:45 Uhr zum Wildbahnweg gerufen, wo ersten Aussagen zufolge ein Hund eine Fahrradfahrerin angegriffen und verletzt hatte. Eine 61-jährige Frau war mit dem Fahrrad an einem Grundstück vorbeigefahren, wo aus einem offenstehenden Hoftor drei Labrador-Terrier-Mischlinge kamen, die die Frau angriffen. Sie erlitt mehrere schwere Bissverletzungen, so dass sie mit dem Hubschrauber zur stationären Versorgung ins Krankenhaus geflogen wurde. Im Rahmen des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung wurden umfangreiche Spuren gesichert. Durch das Ordnungsamt wurde ein Rüde (ersten Aussagen zufolge ein Bullterrier) beschlagnahmt.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Klein Gaglow: Sperrung nach Unfall. Auto gegen Baum geprallt ->> Hier weiterlesen
Forst- Klein Jamno: Ein Wohnungseinbruch, der im Tagesverlauf des Montags verübt wurde, war der Polizei in den Nachmittagsstunden angezeigt worden. Gewaltsam waren Kriminelle in ein Einfamilienhaus eingedrungen, um im Gebäudeinneren bei ihrer Beutesuche eine Spur der Verwüstung zu hinterlassen. Was im Einzelnen gestohlen wurde und die Höhe der verursachten Schäden ist nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Bis in die Abendstunden waren Kriminaltechniker des Tatortdienstes im Rahmen der Spurensicherung im Einsatz.
Guben: Kurz nach 15:00 Uhr wurde die Polizei am Montag zu einem Verkehrsunfall in den Kreisverkehr der Pestalozzistraße gerufen. Ein PKW VW war so heftig gegen ein Verkehrsschild gestoßen, dass der Caddy auf die Seite umkippte. Außer einem heftigen Schreck wurde niemand verletzt, das Auto war jedoch mit rund 10.000 Euro Sachschaden nicht mehr fahrtüchtig.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation