Eine 84-jährige Fußgängerin war am Mittwoch gegen 19:00 Uhr in Forst (Landkreis Spree-Neiße) mit ihrem Mann auf dem Fußweg in der Bahnhofstraße unterwegs. Sie beabsichtigten, im Kreuzungsbereich der Bahnhofstraße/Blumenstraße/Magnusstraße die Fahrbahn zu queren. In der Mitte der Straße angekommen, näherte sich plötzlich von links aus Fahrtrichtung Ziegelstraße ein Radfahrer in der Blumenstraße. Der unbekannte, etwa 30 bis 40 Jahre alte Mann telefonierte auf dem Rad, bemerkte die beiden, kam ins Straucheln und fuhr direkt gegen die Fußgänger, so dass beide stürzten. Der Fahrradfahrer half dem Ehepaar nicht, sondern entfernte sich unerlaubt in Richtung Bahnhofstraße. Zwei hilfsbereite Frauen kümmerten sich dagegen um das Paar. Die Frau musste wegen ihrer Sturzverletzungen stationär im Krankenhaus behandelt werden.
Die Polizei sucht auf diesem Wege Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und zu dem bisher unbekannten Radfahrer geben können. Melden Sie sich bitte telefonisch unter 03562 920 im Polizeirevier Forst oder nutzen Sie das Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Kolkwitz: Am frühen Mittwochnachmittag stießen in der Bahnhofstraße ein PKW DACIA und ein MITSUBISHI bei einem Auffahrunfall zusammen. Es blieb bei einem Blechschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.
Kolkwitz: Von einem Parkplatz in Hänchen entwendeten Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag einen FIAT-Transporter. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden des auffällig mit Firmenwerbung beklebten Ducatos.
Forst: Am Keunschen Graben drangen Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag gewaltsam in eine gewerbliche Einrichtung ein. Die Unbekannten durchsuchten die Räume und stahlen unter anderem eine Geldkassette mit Bargeld in nicht konkret bekannter Höhe. Kriminaltechniker sicherten am Morgen zahlreiche Spuren am Tatort.
pm/red