Laubsdorf: Auf einem Parkplatz in der Laubsdorfer Hauptstraße stieß ein TOYOTA am Sonntagnachmittag gegen einen anderen PKW. Durch diesen Fehler beim Einparken wurde ein Schaden in Höhe von rund 3.500 Euro verursacht.
Forst: In der Nacht zum Montag versuchten Unbekannte, gewaltsam in ein Gebäude am Lindenplatz einzudringen. Beschädigungen an einem Bürofenster mussten festgestellt werden. Offensichtlich gelang es den Einbrechern nicht, ins Gebäudeinnere zu gelangen. Kriminaltechniker sicherten am Tatort Spuren. Zur Höhe des entstandenen Schadens liegen keine Angaben vor.
Forst: Unbekannte entwendeten bereits am Samstag ein ordnungsgemäß unter einem Carport in der Kleinen Leipziger Straße gesichert abgestelltes hochwertiges E-Bike. Der Schaden wurde mit über 3.000 Euro angegeben.
Spremberg: Gegen 23:40 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei am Samstag nach Sellessen gerufen. Zwei auf einem Firmengelände abgestellte MAN-LKW brannten in voller Ausdehnung, ebenso ein bereits zum Abtransport verladener Dachstuhl. Ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Kriminaltechniker kamen im Anschluss zur Brandortuntersuchung zum Einsatz. Die weiteren Ermittlungen zu dieser Brandstiftung hat die Kriminalpolizei übernommen.
Spremberg: Nach einem Fehler beim Abbiegen kollidierten am Montagvormittag am Bahnhofsvorplatz ein FORD-Kleinwagen und ein PKW VW. Es wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden belief sich auf rund 5.000 Euro.
Terpe: Gegen 20:00 Uhr kollidierte ein PKW VW am Sonntag bei Terpe mit einem Reh. Das Tier verendete, das Auto blieb mit einem Schaden von rund 1.000 Euro fahrtüchtig.
pm/red