Guben: Am Dienstagnachmittag war der Polizei ein Einbruchsversuch angezeigt worden, von dem eine Kindertagesstätte an der Ahornstraße betroffen war. In der voran gegangenen Nacht hatten Unbekannte vergeblich versucht, die Eingangstür aufzuhebeln. Obwohl ein Eindringen in das Gebäude misslang, wurde ein Schaden von etwa 2.000 Euro verursacht.
Spremberg: Auf der Bundesstraße 97 war es in Schwarze Pumpe am Dienstag um 13:30 Uhr zu einem Auffahrunfall an der Ampelkreuzung des Abzweiges nach Terpe gekommen. Bei der Kollision eines PKW OPEL mit einem VW wurde offenbar niemand verletzt, der protokollierte Sachschaden summierte sich auf 1.000 Euro.
Welzow: Kurz vor 15:00 Uhr war die Polizei am Dienstag zu einem Verkehrsunfall gerufen worden, der sich auf der Spremberger Straße ereignet hatte. Bei der Kollision eines AUDI mit einem VW-Kleinwagen infolge einer Unaufmerksamkeit wurde offenbar niemand verletzt. Trotz eines geschätzten Schadens von 4.000 Euro blieben beide Autos fahrbereit.
Spremberg: Rettungskräfte und Polizei wurden am Dienstag um 15:15 Uhr zum Ortsteil Trattendorf gerufen, da sich auf der Schlesischen Straße ein Verkehrsunfall ereignet hatte, bei dem ein Kind beteiligt war. Nach einem Fehler beim Einordnen in den fließenden Verkehr hatte ein VW Golf einen 11-jährigen Fahrradfahrer angestoßen. Der Junge wurde im Rettungswagen untersucht, um spätere Unfallfolgen ausschließen zu können und war nach Auskunft des Notarztes unverletzt geblieben.
Peitz: Auf Höhe eines Supermarktes war es auf der Cottbuser Straße am Dienstag gegen 16:00 Uhr zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem eine 45-jährige Autofahrerin leichte Verletzungen davontrug. Die Frau lehnte einen Rettungseinsatz ab und wollte sich selbst in ambulante Behandlung begeben. Informationen zu den verursachten Sachschäden liegen bislang nicht vor.
Kolkwitz: Kurz nach 16:30 Uhr war die Polizei am Dienstag zu einem Auffahrunfall gerufen worden, der sich auf der Berliner Straße ereignet hatte. Ein PKW CITROEN war auf einen MERCEDES-Transporter aufgefahren und musste mit einem geschätzten Schaden von 4.000 Euro abgeschleppt werden. Verletzt wurde dabei offenbar niemand.
Quelle: Polizeidirektion Süd