Hänchen: Kurz vor Hänchen stieß am Dienstagabend ein PKW VW mit einem Reh zusammen. Das Tier verendete vor Ort. Schadensbilanz – rund 3.000 Euro.
Schorbus: In Schorbus fuhr am Dienstagabend ein PKW-Fahrer mit einem Auto in einer Kurve unvermittelt geradeaus und beschädigte etliche Meter eines Zaunes. Der Gesamtschaden wurde mit rund 7.000 Euro angegeben. Die Unfallursache war schnell klar, denn der 34-Jährige war mit 2,68 Promille erheblich alkoholisiert.
Schmogrow-Fehrow: Bei einem Vorfahrtunfall im Byhleguhrer Weg am Mittwochvormittag kollidierten ein PKW VW und ein CITROEN. Verletzt wurde offensichtlich niemand. Der Schaden wurde mit rund 4.000 Euro angegeben.
Spremberg: Vermutlich bereits am zurückliegenden Wochenende drangen Unbekannte in eine gewerbliche Einrichtung in der Kraftwerkstraße ein. Bei diesem, am Dienstagnachmittag angezeigten, Einbruch wurden etwas Bargeld aus einer Kasse und ein Laptop entwendet. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Spremberg: In der Dresdener Straße wurde in der Nacht zum Mittwoch von einem öffentlichen Parkplatz ein PKW VW Touran entwendet. Das silberfarbene Fahrzeug wurde umgehend in die polizeiliche Eilfahndung aufgenommen.
Guben: An einem schweren Unfall am Dienstag gegen 17:00 Uhr waren ein PKW OPEL und ein MERCEDES-Transporter beteiligt. An der Abfahrt Guben fuhr der PKW vor dem Transporter auf die B 112 auf, blinkte plötzlich und wollte offensichtlich wenden. Der Transporter fuhr gegen das querstehende Fahrzeug, das sich überschlug und am linken Fahrbahnrand auf dem Dach zum Liegen kam. Es wurden vier Personen, darunter ein 11-jähriges Kind, schwer verletzt und zur medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiter und der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Quelle: Polizeidirektion Süd