Striesow: Aus bislang unbekannter Ursache kam am Sonntag gegen 17.00 Uhr der Fahrer eines PKW CITROEN in der Ortslage von Striesow mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Laterne. Die Schadenshöhe beträgt etwa 5.000 Euro.
Guben: Die Feuerwehr wurde am Sonntag gegen 20.00 Uhr zum Lausitzer Ring gerufen. Dort war aus bislang unbekannter Ursache Sperrmüll in Brand geraten. Die Kameraden der Feuerwehr löschten das Feuer. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und ermittelt in alle Richtungen.
Bärenklau: Feuerwehr und Polizei wurden am Sonntag gegen 21.45 Uhr zur Kirschallee gerufen. Dort war aus bislang unbekannter Ursache ein leerstehendes Gebäude einer alten Molkerei in Flammen aufgegangen. Die Kameraden der Feuerwehr löschten den Brand. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und ermittelt in alle Richtungen.
Burg: Am Montag gegen 08.45 Uhr wurde die Feuerwehr nach Burg an der Försterei gerufen. Dort war aus bislang unbekannter Ursache ein Holzhaus/-bungalow nebst angrenzenden Schuppen in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.
Guben: Am Montag gegen 09.00 Uhr kam es vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit im Bereich der Parkstraße / Karl-Marx-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Insassen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 4.500 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd