Guben: Am Bresinchener Ortsausgang in Richtung Steinsdorf war es am Mittwoch gegen 13:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Neuzeller Straße gekommen. Ein Traktor, der eine Straßenkehrmaschine überholt hatte, war offenbar zu früh wieder eingeschert, so dass es zur seitlichen Berührung kam. Verletzt wurde dabei offenbar niemand, der Sachschaden wurde mit rund 500 Euro angegeben.
Forst: Die Missachtung der Vorfahrtsregelung auf der Bahnhofstraße, Ecke Blumenstraße, war nach ersten Ermittlungen die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwoch. Wie um 14:30 Uhr gemeldet wurde, waren dort zwei PKW zusammengestoßen, ohne dass dabei Personen verletzt wurden. Bei einem Sachschaden von etwa 500 Euro blieben beide Autos fahrbereit.
Forst: Am Mittwochnachmittag wurde eine bereits mehrfach polizeibekannte Frau auf der Blumenstraße von Polizeibeamten kontrolliert. Bei ihr wurden nicht nur betäubungsmittelverdächtige Substanzen, vermutlich Cannabis und Crystal, gefunden. Die 32-Jährige hatte auch mehrere Handykarten bei sich, für die sie keine schlüssige Erklärung abgeben konnte. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und dem Verdacht der Hehlerei eingeleitet.
Burg: Auf dem Parkplatz der Sparkasse an der Bahnhofstraße war es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall gekommen, der der Polizei kurz vor 20:00 Uhr angezeigt wurde. Ein bislang unbekannter PKW hatte dort einen stehenden PKW TOYOTA beschädigt und der Fahrer hatte danach den Parkplatz verlassen. Der entstandene Sachschaden summiert sich auf mehrere Hundert Euro. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des „unerlaubten Entfernens vom Unfallort“ eingeleitet.
Guben: Der Donnerstagmorgen begann für die Mitarbeiter zweier Firmen mit einer Anzeige bei der Polizei. Sie hatten zum Arbeitsbeginn einen Einbruch in eine Baustelle an der Kirchstraße bemerkt, bei dem in der vergangenen Nacht Elektrowerkzeuge im Wert von mehreren Hundert Euro entwendet worden waren. Die entsprechenden Verfahren wurden eingeleitet und die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Quelle: Polizeidirektion Süd