Peitz: In der Kraftwerkstraße ereignete sich am frühen Mittwochmorgen ein Vorfahrtunfall. Die beiden beteiligten Fahrzeuge blieben fahrbereit. Der Schaden wurde mit rund 2.500 Euro angegeben.
Guben: Am Dienstagnachmittag wurde der Polizei der Einbruch in ein Nebengelass in der Groß Breesener Straße gemeldet. Unbekannte waren gewaltsam eingedrungen, hatten die Räume durchsucht und elektrische Werkzeuge gestohlen. Der Schaden wurde mit über 2.000 Euro beziffert.
Schlagsdorf: Am Dienstagabend kollidierte ein PKW BMW bei Schlagsdorf mit einem Reh. Das Tier verendete im Straßengraben. Am Fahrzeug musste ein Schaden von rund 3.000 Euro verzeichnet werden.
Schlagsdorf: Gegen 05:55 Uhr am Mittwoch stießen bei einem Vorfahrtunfall kurz vor Schlagsdorf zwei PKW zusammen. Verletzt wurde offensichtlich niemand. Ein PKW musste aus dem Straßengraben geborgen werden. Der Schaden summierte sich auf rund 15.000 Euro.
Forst: Im Domsdorfer Kirchweg kollidierten am frühen Mittwochmorgen gegen 04:30 Uhr zwei PKW. Ein Fahrzeugführer hatte vermutlich den nachfolgenden Verkehr beim Abbiegen nicht ausreichend beachtet, so dass es zur Kollision kam. Es wurde niemand verletzt, aber rund 4.500 Euro Schaden mussten verzeichnet werden.
Forst: In der Mulknitzer Straße fuhr am Mittwochmorgen ein LKW einer Spedition gegen einen Telefonmast. Dadurch entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.
Drebkau: In ein Wohnhaus, das sich derzeit im Umbau befindet, drangen Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch gewaltsam ein. Von der Baustelle entwendeten sie zahlreiche Werkzeuge und richteten so einen Schaden von rund 5.000 Euro an.
Quelle: Polizeidirektion Süd