Spremberg: Polizeibeamte wurden am Mittwochnachmittag zu einer Kleingartenanlage an der August-Bebel-Straße gerufen, da Gartennutzer dort eine illegale Cannabis-Plantage gemeldet hatten. In zwei abgedeckten Gewächshäusern wurden insgesamt 21 Pflanzen und Setzlinge gefunden und sichergestellt. Gegen den mutmaßlichen Betreiber der Anlage wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
BAB 15, Roggosen: Auf der Einmündung der Autobahnanschlussstelle Roggosen zur Landstraße 49 war es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall gekommen, der der Polizei kurz vor 14:00 Uhr gemeldet worden war. Nach dem Verlassen der Autobahn hatte der Fahrer eines PKW DACIA verkehrsbedingt stoppen müssen und ein PKW SKODA war auf das haltende Auto aufgefahren. Bei dem Unfall erlitt ein 29-jähriger Mitfahrer im gerammten PKW Verletzungen, die eine medizinische Versorgung im Krankenhaus erforderten. Beide Autos blieben fahrtbereit, eine erste Schätzung des Sachschadens liegt bei 1.300 Euro.
Guben: Kurz nach 14:00 Uhr wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Cottbuser Straße gerufen. An der Einmündung zur Flemmingstraße waren ein VW Golf und ein PKW FORD zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei offenbar niemand, der geschätzte Sachschaden liegt bei 5.000 Euro.
B168 bei Turnow: Am Turnower Ortsausgang in Richtung Lieberose war es am Mittwoch gegen 15:30 Uhr nach der Missachtung der Vorfahrt zum Verkehrsunfall gekommen. Ein PKW MAZDA und ein BMW waren zusammengestoßen. Die Insassen blieben unverletzt, der BMW war nach dem Crash jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die bislang absehbare Schadensbilanz liegt bei 10.000 Euro.
Tauer: Auf der Landstraße zwischen Tauer und Drewitz war es am Donnerstagmorgen zu einem Wildunfall gekommen, der der Polizei kurz nach 06:00 Uhr gemeldet worden war. Wenige Meter nach dem Ortsausgang von Tauer war ein VW GOLF mit einem Reh zusammengestoßen, das den Aufprall nicht überlebte. Der Autofahrer blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro.
BAB 15 bei Roggosen: Am Donnerstagvormittag wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich in der Autobahnauffahrt der Anschlussstelle Roggosen ereignet hatte. Nach der Missachtung des Vorranges war es kurz nach 08:00 Uhr zur Kollision eines PKW MAZDA mit einem VW Passat gekommen. Die Insassen beider Fahrzeuge blieben unverletzt, jedoch waren beide Autos nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Nach einer ersten Schätzung wurden 10.000 Euro ins Unfallprotokoll aufgenommen.
Quelle: Polizeidirektion Süd




