Bei der Europawahl 2024 in Spree-Neiße hat die AfD mit 37,8 % die meisten Stimmen erhalten. Das zeigt das vorläufiges Endergebnis. Die CDU folgt mit 17,2 % und die BSW mit 15,5 %. Die SPD erzielt 10,6 % der Stimmen. Die Linke erreicht 3,1 %, die FDP 2,6 % und die Grünen 2,1 %. Die PARTEI erhält 1,8 %, die BVB/Freie Wähler 1,9 %, die Tierschutzpartei 1,3 % und die Familien-Partei ebenfalls 1,3 %. Volt erreicht 0,7%. Die Wahlbeteiligung lag bei 68,7 %.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Updates zur Kommunal- und Europawahlen in Südbrandenburg
Aktuelle Ergebnisse und Entwicklungen findet ihr in unseren Updates ->> Hier klicken
VollzeitBewerbung bis 25.10.Oberarzt (m/w/d) RadiologieMedizinische Universität Lausitz – Carl Thiem · CottbusZur Stelle →Alle 405 Stellen in Südbrandenburg →
















