Senftenberger Kinder basteln für den Frieden
Am Donnerstag, 18. September 2014, ab 14 Uhr werden Kinder das Senftenberger Rathaus mit selbstgebastelten Kranichen und Friedenstauben schmücken. Anlass ist der Weltfriedenstag (International Day of Peace) der Vereinten Nationen am 21. September 2014. Vertreter der Medien sind zu dieser Aktion herzlich eingeladen.
Praktikum / duales StudiumBewerbung bis 3.1.Duales Studium Verwaltungsinformatik (B.Sc.) (m/w/d)Landkreis Spree-Neiße · Forst (Lausitz)Zur Stelle →Alle 398 Stellen in Südbrandenburg →Hort- und Ferienkinder des Kultur- und Freizeitzentrums „Pegasus“ sowie die Kinder im Verein „Unsere Welt, eine Welt“ e.V. haben in den vergangenen Wochen Friedenstauben und Kraniche, als Friedenssymbole, gebastelt. Diese werden nun im Rahmen der Interkulturellen Woche am Senftenberger Rathaus – bei schönem Wetter draußen, bei Regenwetter im Innenbereich – angebracht.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Quelle: Stadt Senftenberg














