Mit einem Vortrag unter dem Titel „Sekt, Champagner und Co.“ startet am 20. Januar um 19 Uhr in der Aula des SeeCampus Niederlausitz der Förderverein SeeCampus Schwarzheide-Lauchhammer e.V. in sein Veranstaltungsjahr 2017. Der Diplom-Chemiker, Prof. Dr. Klaus Roth wird uns die vielen chemisch-physikalischen Prozesse der wohlschmeckenden perlenden Getränke näherbringen. Denn Sekt und Co. sind weit mehr als nur ein Knorkenknall und Prickeln auf der Zunge.
Wie die Glasblächen entstehen und warum sie wie Perlenketten aufsteigen und an der Oberfläche zerplatzen wird an diesem Abend in amüsanter Art und Weise auf den Grund gegangen. Lassen Sie sich überraschen!
Karten für die Veranstaltung erhalten Sie in der SeeCampus Bibliothek für 12 Euro, im Vorverkauf für 10 Euro.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Weitere Informationen zu dieser und kommenden Veranstaltungen erhalten Sie auf unserer Webseite unter www.seecampus-ev.de oder auf der Facebook-Seite des Fördervereins.
pm/red




