In diesem Jahr findet zum 13. Mal die große Gala Show der Ostsee-Quadrille im Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt statt. Was 2001 als öffentliches Training begann, ist zu einem festen Termin im Kalender für die Liebhaber der Schwarzen Perlen geworden.
Auch für dieses Jahr haben sich die kreativen Köpfe der Ostsee-Quadrille ein neues und emotionsgeladenes Programm mit vielen Premieren und den Klassikern, die nicht fehlen dürfen, einfallen lassen.
Die Berliner Sambagruppe „Alegria do Samba“ wird erstmalig mit heißen Latin- Rhythmen gute Laune verbreiten, die Pferde zu Höchstleistungen animieren und das Publikum zum Kochen bringen. Als Highlight und Premiere wird es eine gemeinsame Choreographie mit den Trommlern und den Pferden der Ostsee-Quadrille geben. Ein Höhepunkt im zweistündigen Programm wird ein neues Schaubild mit der französischen Künstlerin Liska Lorca. Liska Lorca hat bereits in Vorführungen der französischen Cadre Noir mitgewirkt. Dieses Jahr kommt sie zur 13. „Nacht der
Schwarzen Perlen“, einer exklusiven Zusammenarbeit mit der Ostsee-Quadrille. Live in der Show entsteht aus Künstlerhänden „Ein Bild für die Ewigkeit“, das die Magie der Pferde auf eine Leinwand bannt.
Ein Bild für die Ewigkeit – Liska llorca zaubert Pferdemagie auf die Leinwand (Foto: Laurent Vilbert)
Quelle & Fotos: Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt Neustadt (Dosse)