Das Pinguinbad in den Lübbenauer Spreewelten muss vom 11. bis 21. September geschlossen bleiben. Grund sind Revisionsarbeiten. Auch die Pinguinfütterungen und die VIP-Erlebnisführung “Unter Pinguinen” werden ab dem 4. September eingestellt. Wer allerdings weiterhin schwimmen und saunieren möchte, findet im Hallenbad “Delphin” eine Alternative.
Die Spreewelten GmbH teilte dazu mit:
Die Spreewelten polieren sich neu auf! Hierzu ist das beliebte Pinguinbad vom 11. – 21. September 2023 auf Grund der diesjährigen Revisionszeit komplett geschlossen. Wer jedoch nicht ganz auf das Schwimm- und Saunavergnügen verzichten möchte, findet hierzu im Hallenbad „Delphin“ in Lübbenau eine Alternative. Das Hallenbad wird ebenfalls von der Spreewelten GmbH betrieben und lockt mit einem 25 Meter Schwimmerbecken, Nichtschwimmerbereich sowie einem einladenden Saunabereich. Neben dem großen Revisionsstart am 11. September 2023 werden auch bereits ab dem 04. September 2023 wichtige Wartungsarbeiten an der Pinguinanlage des Spreewelten Bades durchgeführt. Dadurch entfallen vom 04. – 21. September 2023 die kommentierten Pinguinfütterungen sowie die VIP-Erlebnisführung „Unter Pinguinen“. Weitere Informationen dazu erhalten Interessierte online unter www.spreewelten.de sowie auf den Social-Media-Kanälen (Facebook: Spreewelten Bad, Instagram: spreewelten) des Lübbenauer Erlebnisbades.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation