Gestern Nachmittag ist nach Polizeiangaben ein Streit zwischen zwei Männern vor einem Getränkemarkt in der Finsterwalder Straße in Calau eskaliert. Wie es Seitens der zuständigen Direktion Süd heißt, trugen die beiden beteiligten 27- und 40-Jährigen Verletzungen davon, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Die Kripo hat weitere Ermittlungen zu dem Geschehen aufgenommen und klärt, warum sich die Männer so hangreiflich in den Haaren hatten.
Die Polizei teilte dazu mit:
Vor einem Getränkemarkt in der Finsterwalder Straße eskalierte am Donnerstag ein Streit zwischen zwei Männern, wie der Polizei um 15:00 Uhr gemeldet wurde. Bei der handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen dem 27- und dem 40-Jährigen trugen beide Verletzungen davon, die nun in Krankenhäusern medizinisch zu versorgen sind. Unmittelbar nach dem Polizeieinsatz hat die Kriminalpolizei weiterführende Ermittlungen übernommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Klettwitz: Kurz vor 09:00 Uhr wurde die Polizei am Freitag zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich auf einem Parkplatz am Familiencampus ereignet hatte. Bei der Kollision zweier PKW VW wurde niemand verletzt und bei einem geschätzten Sachschaden von rund 3.000 Euro blieben beide Autos weiter fahrtüchtig.
Senftenberg: In der Ausfahrt der Tankstelle in der Briesker Straße ereignete sich am Freitag ein Verkehrsunfall, wie der Polizei um 11:30 Uhr gemeldet wurde. Ein PKW AUDI und ein DACIA waren aneinandergeraten, was mit etwa 3.000 Euro Sachschaden endete. Dennoch blieben beide Autos fahrbereit und die Insassen unverletzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation