In Altdöbern sind am Sonntagnachmittag zwei Menschen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam gegen 15:00 Uhr ein Auto aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn der Calauer Straße ab und überschlug sich. Die beiden Insassen im Alter von 85 Jahren wurden zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf einen vierstelligen Betrag geschätzt, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die Straße für etwa eine Stunde gesperrt.
PKW überschlägt sich auf der Calauer Straße in Altdöbern
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall am Sonntagnachmittag gegen 15:00 Uhr auf der Calauer Straße in Altdöbern. Ein PKW war aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich anschließend überschlagen. In dem Fahrzeug befanden sich zwei Insassen im Alter von jeweils 85 Jahren. Beide Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Nach Angaben der Polizei brachte der Rettungsdienst die Verletzten zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.
Straße während der Unfallaufnahme gesperrt
Am Fahrzeug entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten die Einsatzkräfte die Calauer Straße für etwa eine Stunde. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Groß Klessow: Zeugen meldeten der Polizei am Sonntag einen Einbruch auf einem Betriebsgelände an der Lübbenauer Chaussee. Unbekannte hatten sich gewaltsam Zutritt zu den dortigen Räumlichkeiten verschafft und ein „Multicar“ entwendet. Im Rahmen eingeleiteter Ermittlungen wurde die Kriminaltechnik mit der Spurensicherung beauftragt und die internationale Fahndung nach dem FUMO eingeleitet.
Calau: Sonntagnachmittag hat es gegen 16:50 Uhr auf der Karl-Liebknecht-Straße gekracht. Nach einem Vorfahrtfehler waren auf Höhe des Kreuzungsbereiches zur Luckauer Straße ein PKW FORD und ein DODGE zusammengestoßen. Dabei wurde der Fahrer im Alter von 74 und die Fahrerin im Alter von 44 Jahren verletzt. Letztere wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. An den nicht mehr fahrbereiten Autos entstanden Schäden von etwa 40.000 Euro.
Sedlitz: Am Montag wurde der Polizei der Diebstahl von Kraftstoff aus einer Baumaschine an der Sornoer Straße mitgeteilt. Unbekannte hatten sich Zutritt zur dortigen Baustelle verschafft und geschätzte dreistellige Sachschäden verursacht. Die Polizisten sicherten Spuren vor Ort und leiteten entsprechende Ermittlungen ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation






