Lübbenau: Mit einem Blechschaden in Höhe von rund 2.000 Euro endete am Freitagmorgen ein Parkfehler in der Goethestraße. Dort waren gegen 06:45 Uhr ein PKW DACIA und ein HONDA-Kleinwagen zusammengestoßen.
Lübbenau: In der Straße Stottoff kollidierten am Donnerstagnachmittag gegen 15:25 Uhr ein grüner PKW und ein elektrischer Krankenfahrstuhl beim Rückwärtsfahren. Kurz nach dem Zusammenstoß hatten die Unfallbeteiligten Kontakt, trennten sich jedoch ohne den Austausch der Personalien. Als der Rollstuhl dann wieder losfuhr, wurden Probleme in der Funktion festgestellt, so dass die Polizei verständigt wurde. Die Höhe des verursachten Schadens beläuft sich rund 1.500 Euro, die Polizei ermittelt nun im Fall der Unfallflucht.
Lübbenau: Ein Zeuge verständigte am Donnerstagabend gegen 19:45 Uhr die Polizei, da er beobachtete, wie zwei weibliche und drei männliche Jugendliche die Außenspiegel eines PKW OPEL in der Straße der Einheit abtraten. Die Jugendlichen konnten von den Beamten nicht mehr festgestellt werden, am ASTRA entstand ein Schaden von etwa 100 Euro.
Lauchhammer: In der Maxim-Gorki-Straße kollidierten am Donnerstag gegen 17:15 Uhr ein PKW FORD und ein PEUGEOT. Durch einen Einparkfehler kam es zum Crash mit einer Schadensbilanz von zirka 1.000 Euro.
Calau: Bereits in der Zeit von Dienstag zu Donnerstag verschwand vor einem Hauseingang Am Spring ein gesichert abgestelltes rotes E-Bike der Marke YAMAHA. Die Beamten nahmen das hochwertige Rad in die polizeiliche Fahndung auf und leiteten Ermittlungen ein.
Foto: Tim Reckmann, pixelio.de
pm/red