Ruhland: Auf der Ernst-Thälmann-Straße ereignete sich am Mittwoch ein Verkehrsunfall, zu dem die Polizei um 13:00 Uhr gerufen wurde. Nach der Missachtung des Rechtsfahrgebotes waren ein MERCEDES-Transporter und ein Bus seitlich zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand und beide Fahrzeuge konnten nach der Unfallaufnahme trotz eines Schadens von etwa 4.500 Euro ihre Tour fortsetzen.
Vetschau: Die Missachtung der Vorfahrt im Kreisverkehr der Bahnhofstraße war nach ersten Ermittlungen die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag. Gegen 15:45 Uhr hatte ein OPEL-Transporter einen PKW SKODA gerammt, so dass ins Protokoll rund 4.000 Euro Sachschaden aufgenommen werden mussten. Verletzt wurde dabei offensichtlich niemand und beide Autos blieben fahrbereit.
Lauchhammer: Rettungswagen und Polizei waren am Mittwoch um 17:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen worden, der sich auf den Dietrich-Heßmer-Platz ereignet hatte. Entgegen erster Vermutungen war es jedoch nicht zum Zusammenstoß eines PKW VOLVO mit einer Fahrradfahrerin gekommen. Vielmehr hatte sich eine 73-jährige Frau bei dem Versuch, am Ende der Fußgängerpromenade vom Fahrrad abzusteigen, nach einem Sturz verletzt. Sie wurde zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht.
Lübbenau: Auf der Landstraße 55 zwischen der Autobahnauffahrt zur A 15 und dem Ortseingang von Bischdorf war es am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall gekommen, wie der Polizei um 19:30 Uhr gemeldet wurde. Bei dem Zusammenstoß mit einem PKW MAZDA hatte sich ein 27-jähriger Fahrradfahrer leichte Verletzungen zugezogen, lehnte jedoch eine ärztliche Versorgung ab. Der Sachschaden wurde mit 700 Euro angegeben.
Grünewald: Für den Fahrer eines PKW OPEL endete der Mittwochabend mit einer Verkehrsunfallaufnahme auf der Landstraße 57. Zwischen Grünewald und Wiednitz war ihm um 22:30 Uhr ein Reh vor das Auto gelaufen und hatte den Aufprall nicht überlebt. Der Autofahrer blieb unverletzt, muss aber nun einen Versicherungsschaden von rund 5.000 Euro regulieren lassen.
Quelle: Polizeidirektion Süd