BAB 13 bei Calau: Kurz nach 15:00 Uhr wurde der Polizei am Mittwoch gemeldet, dass sich im Bereich der Tagesbaustelle auf der A 13 zwischen Kittlitz und Calau ein Verkehrsunfall ereignet hatte. Ein PKW SKODA war auf der linken Fahrspur auf einen Kleintransporter aufgefahren. Bei einem geschätzten Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro musste das Auto des Verursachers abgeschleppt werden, verletzt wurde offenbar niemand. Zur Absicherung der Unfallstelle und der Fahrzeugbergung wurde die A 13 in Fahrtrichtung Dresden zeitweilig voll gesperrt, so dass es bis 17:00 Uhr zu Verkehrsbehinderungen kam.
LK OSL, bei Ogrosen: Ein PKW VW sowie ein Reh kollidierten am Mittwoch gegen 20:30 Uhr auf der L 52 bei Ogrosen miteinander. Das Tier suchte nach dem Crash das Weite und hinterließ einen Sachschaden von geschätzten 2.000 Euro.
Hermdorf-Lipsa: Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Donnerstag gewaltsam in einen Lagerraum eines Stallgebäudes ein und entwendeten nach ersten Ermittlungen etwa 500 Liter Dieselkraftstoff aus einem Vorratstank sowie ein Batterieladegerät. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
LK OSL, bei Schraden: Am Mittwoch gegen 20:45 Uhr kam es zwischen der B 169 und der Ortschaft Schraden zu einer Kollision von einem PKW FORD mit einem Reh. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.
Lauchhammer: Auf der Weinbergstraße kam es am Donnerstag gegen 11:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bislang unbekannter Ursache kam ein 34-jähriger Fahrzeugführer mit einem PKW MAZDA im Bereich der Schwimmhalle von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Mann wurde dabei verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Quelle: Polizeidirektion Süd