Lauchhammer: Am Sonntagabend kollidierte bei Lauchhammer ein PKW mit einem Wildschwein. Das Tier konnte verletzt flüchten. Schadensbilanz – rund 1.500 Euro.
Senftenberg: In der Grubenstraße brannte kurz nach Mitternacht ein Verteilerkasten auf dem Gelände des Umspannwerkes. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Menschen waren offensichtlich nicht in Gefahr. Verantwortliche der Firma gehen bei der Brandursache vermutlich von einem technischen Defekt aus.
Senftenberg: Nach einer Unaufmerksamkeit nach dem Ausfahren aus einem Grundstück in der Wilhelm-Pieck-Straße kam es am Montagvormittag zu einem Zusammenstoß von zwei PKW. Verletzt wurde niemand. Rund 3.000 Euro Schaden müssen nun reguliert werden.
Lübbenau: In der Bischdorfer Dorfstraße kontrollierten Polizeibeamte am Montagmorgen einen Autofahrer. Der 55-Jährige war in einem PKW VW unterwegs, obwohl er mit 1,25 Promille alkoholisiert war. Eine Blutprobe wurde zur Beweissicherung entnommen.
Lübbenau: Rund 1.000 Euro Schaden waren das Resultat eines Verkehrsunfalls vom Montagmorgen in der Straße der Einheit, als auf einem Parkplatz ein PKW gegen einen Pfahl stieß. Verletzt wurde niemand.
BAB 13 bei Ortrand: Ein Verkehrsunfall am frühen Sonntagnachmittag sorgte für eine zeitweilige Sperrung der A 13 in Richtung Dresden, die zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Zwischen der Ausfahrt Ortrand und der Landesgrenze nach Sachsen war ein PKW kurz vor dem Baustellenbereich auf einen vorausfahrenden PKW CITROEN aufgefahren. Verletzt wurde dabei niemand und mit geschätzten 500 Euro hielt sich der Sachschaden in Grenzen. Um 15:00 Uhr war die Unfallstelle vollständig beräumt und der Verkehr konnte wieder auf allen Spuren frei gegeben werden.
Quelle: Polizeidirektion Süd






