Senftenberg: Ein Zeuge bemerkte am Freitag gegen 01.30 Uhr, wie zwei unbekannte Täter an der Anlegestelle eines Stegs am Wassersportzentrum an einem festgemachten Boot Hand anlegen. Als die unbekannten Täter den Zeugen bemerken, springen sie von dem Boot ins Wasser und schwimmen zu einem anderen, parallelverlaufenden Steg – steigen aus dem Wasser und flüchten von dort. In unmittelbarer Tatortnähe konnte durch Polizeibeamte ein 22jähriger Mann festgestellt werden – dieser führte ein in Fahndung stehendes Fahrrad mit sich. Die Ermittlungen laufen.
L55: Zwischen Calau und Cabel kam es am Freitag gegen 05.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW VW und einem Reh. Das Tier flüchtete in der weiteren Folge vom Unfallort. Die Schadenshöhe beträgt etwa 4.000,- Euro.
Vetschau: Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Freitag gewaltsam in mehrere Keller in der Straße des Friedens ein und entwendeten nach ersten Ermittlungen diverses Werkzeug sowie Getränke. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Senftenberg: Unbekannte drangen in der letzten Nacht gewaltsam in ein Büro in der Bernhard-Kellermann-Straße ein und brachen einen Tresor auf. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Lübbenau: Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Freitag gewaltsam in eine Garage an der Thomas-Münzer-Straße ein und entwendeten daraus ein weißes KRAD KTM. Die Schadenshöhe wird auf etwa 4.000,- Euro geschätzt.
Quelle: Polizeidirektion Süd