Am Freitag war es endlich soweit. Das erste Seenland Festival am Partwitzer See startete direkt mit einem Top-Act: Nachdem Kaz James und Third Party den Festival-Besucher einheizten, startete um Punkt 22 Uhr David Guetta mit donnernden Bässen und einer beeindruckenden Lightshow. Circa 6.000 Menschen feierten den französischen Produzenten und DJ, der an diesem Abend mit einem zweistündigen DJ-Set begeisterte und erst nach der zweiten Zugabe die Show gegen 0:10 Uhr beendete.
Zwischen Festivalgelände und Parkplatz fand anschließend die Aftershowparty statt. Im Großen und Ganzen ein hervorragender Auftakt für das Seenland-Festival.
Heute geht es mit Acts, wie Ich + Ich, Klee und den Fantastischen Vier weiter, bevor am Sonntag nach den Boomtown Rats die Toten Hosen für einen würdigen Ausklang des Festivals sorgen.
Text und Fotos: Sascha Bäde & Carolin Bittner
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen








