• Karriere
  • Impressum
  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • AGB
Donnerstag, 3. Juli 2025
NIEDERLAUSITZ aktuell
No Result
View All Result
  • RegioNews
    • Cottbus
    • Spree-Neiße
      • Briesen
      • Burg (Spreewald)
      • Döbern
      • Dissen-Striesow
      • Drachhausen
      • Drebkau
      • Drehnow
      • Felixsee
      • Forst (Lausitz)
      • Groß Schacksdorf-Simmersdorf
      • Guben
      • Guhrow
      • Heinersbrück
      • Hornow-Wadelsdorf
      • Jänschwalde
      • Kolkwitz
      • Neiße-Malxetal
      • Neuhausen/Spree
      • Peitz
      • Schenkendöbern
      • Schmogrow-Fehrow
      • Spremberg
      • Tauer
      • Teichland
      • Tschernitz
      • Turnow-Preilack
      • Welzow
      • Werben
      • Wiesengrund
    • Oberspreewald-Lausitz
      • Altdöbern
      • Bronkow
      • Calau
      • Frauendorf
      • Großkmehlen
      • Großräschen
      • Guteborn
      • Hermsdorf
      • Hohenbocka
      • Lübbenau/Spreewald
      • Lauchhammer
      • Lindenau
      • Luckaitztal
      • Neu-Seeland
      • Neupetershain
      • Ortrand
      • Ruhland
      • Schipkau
      • Schwarzbach
      • Schwarzheide
      • Senftenberg
      • Tettau
      • Vetschau
    • Oder-Spree
      • Eisenhüttenstadt
      • Beeskow
      • Mixdorf
      • Schlaubetal
      • Müllrose
      • Friedland (Stadt)
      • Neißemünde
      • Ragow-Merz
      • Siehdichum
      • Groß Lindow
      • Neuzelle
      • Grunow-Dammendorf
    • Elbe-Elster
      • Bad Liebenwerda
      • Betten
      • Crinitz
      • Doberlug-Kirchhain
      • Elsterwerda
      • Falkenberg/Elster
      • Fichtwald
      • Finsterwalde
      • Gorden
      • Gröbitz
      • Gröden
      • Heideland
      • Herzberg
      • Hohenleipisch
      • Plessa
      • Kahla
      • Röderland
      • Lebusa
      • Rückersdorf
      • Lichterfeld-Schacksdorf
      • Sallgast
      • Sallgast
      • Mühlberg
      • Schönborn
      • Massen
      • Schlieben
      • Merzdorf
      • Schönewalde
      • Sonnewalde
      • Staupitz
      • Tröbitz
      • Uebigau-Wahrenbrück
    • Dahme-Spreewald
      • Alt Zauche-Wußwerk
      • Byhleguhre-Byhlen
      • Lübben (Spreewald)
      • Lieberose
      • Neu Zauche
      • Luckau
      • Drahnsdorf
      • Märkisch Buchholz
      • Golßen
      • Märkische Heide
      • Jamlitz
      • Spreewaldheide
      • Heideblick
      • Schlepzig
      • Krausnick-Groß Wasserburg
      • Schwielochsee
      • Schönwald
      • Steinreich
      • Straupitz
      • Kasel-Golzig
    • Niederlausitz
    • Brandenburg
    • Nachbarn
  • VideoNews
  • Themen
    • 110&112
    • Arbeit
    • Ausflugstipps
    • Bekanntmachungen
    • Bildung
    • Kultur
    • Politik
    • Panorama
    • Ratgeber
    • Sport
    • Veranstaltungen
    • Verkehr
    • Wirtschaft
    • Branchenbuch
  • RegioNews
    • Cottbus
    • Spree-Neiße
      • Briesen
      • Burg (Spreewald)
      • Döbern
      • Dissen-Striesow
      • Drachhausen
      • Drebkau
      • Drehnow
      • Felixsee
      • Forst (Lausitz)
      • Groß Schacksdorf-Simmersdorf
      • Guben
      • Guhrow
      • Heinersbrück
      • Hornow-Wadelsdorf
      • Jänschwalde
      • Kolkwitz
      • Neiße-Malxetal
      • Neuhausen/Spree
      • Peitz
      • Schenkendöbern
      • Schmogrow-Fehrow
      • Spremberg
      • Tauer
      • Teichland
      • Tschernitz
      • Turnow-Preilack
      • Welzow
      • Werben
      • Wiesengrund
    • Oberspreewald-Lausitz
      • Altdöbern
      • Bronkow
      • Calau
      • Frauendorf
      • Großkmehlen
      • Großräschen
      • Guteborn
      • Hermsdorf
      • Hohenbocka
      • Lübbenau/Spreewald
      • Lauchhammer
      • Lindenau
      • Luckaitztal
      • Neu-Seeland
      • Neupetershain
      • Ortrand
      • Ruhland
      • Schipkau
      • Schwarzbach
      • Schwarzheide
      • Senftenberg
      • Tettau
      • Vetschau
    • Oder-Spree
      • Eisenhüttenstadt
      • Beeskow
      • Mixdorf
      • Schlaubetal
      • Müllrose
      • Friedland (Stadt)
      • Neißemünde
      • Ragow-Merz
      • Siehdichum
      • Groß Lindow
      • Neuzelle
      • Grunow-Dammendorf
    • Elbe-Elster
      • Bad Liebenwerda
      • Betten
      • Crinitz
      • Doberlug-Kirchhain
      • Elsterwerda
      • Falkenberg/Elster
      • Fichtwald
      • Finsterwalde
      • Gorden
      • Gröbitz
      • Gröden
      • Heideland
      • Herzberg
      • Hohenleipisch
      • Plessa
      • Kahla
      • Röderland
      • Lebusa
      • Rückersdorf
      • Lichterfeld-Schacksdorf
      • Sallgast
      • Sallgast
      • Mühlberg
      • Schönborn
      • Massen
      • Schlieben
      • Merzdorf
      • Schönewalde
      • Sonnewalde
      • Staupitz
      • Tröbitz
      • Uebigau-Wahrenbrück
    • Dahme-Spreewald
      • Alt Zauche-Wußwerk
      • Byhleguhre-Byhlen
      • Lübben (Spreewald)
      • Lieberose
      • Neu Zauche
      • Luckau
      • Drahnsdorf
      • Märkisch Buchholz
      • Golßen
      • Märkische Heide
      • Jamlitz
      • Spreewaldheide
      • Heideblick
      • Schlepzig
      • Krausnick-Groß Wasserburg
      • Schwielochsee
      • Schönwald
      • Steinreich
      • Straupitz
      • Kasel-Golzig
    • Niederlausitz
    • Brandenburg
    • Nachbarn
  • VideoNews
  • Themen
    • 110&112
    • Arbeit
    • Ausflugstipps
    • Bekanntmachungen
    • Bildung
    • Kultur
    • Politik
    • Panorama
    • Ratgeber
    • Sport
    • Veranstaltungen
    • Verkehr
    • Wirtschaft
    • Branchenbuch
No Result
View All Result
NIEDERLAUSITZ aktuell

“Wenn Du erfolgreich sein willst, musst Du Dreck fressen”

14:58 Uhr | 8. September 2011
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilen

Mehr als zufrieden zeigten sich die 106 Aussteller mit der diesjährigen b2d-Messe BUSINESS TO DIALOG in der o2 World in Berlin. Mit mehr als 800 Fachbesuchern allein bis zum Mittag des zweiten Messetages wurden die Erwartungen des Veranstalters übertroffen. Auch Ehrengast und Podiumsteilnehmer Reiner Calmund lobte die b2d und das Engagement der Beteiligten.
“Wenn Du erfolgreich sein möchtest, musst Du auch Dreck fressen”, sagte Calmund im Rahmen der Podiumsdiskussion zum Thema “Satte Märkte, satte Löwen – Wie steht es um den Jagdinstinkt in Deutschlands Wirtschaft?”. Und er ergänzt, dass unternehmerischer Erfolg immer auch mit Disziplin, Taktik und Durchhaltevermögen zu tun habe. Der Schnelle fresse den Langsamen, nicht der Große den Kleinen. Die Wirtschaftsmesse b2d beweise dies jedes Jahr aufs Neue und zeige die Innovationskraft und Einsatzbereitschaft der mittelständischen Wirtschaft.
Eine Meinung, die die Aussteller der Berliner b2d teilen. “Wir sind froh, uns auf dieser Messe präsentieren zu können und konnten bereits am ersten Messetag viele interessante Kontakte knüpfen. Die Dialogmesse bietet hervorragende Möglichkeiten, Unternehmern unsere großzügigen VIP-Bereiche zu präsentieren”, so Wolfram Bierstedt von der ALBA Berlin Basketballteam GmbH.
Zufrieden zeigte sich auch Michael Höhne, Geschäftsführer der Fritzsche-Ludwig GmbH & Co. KG, ein Produzent von individuellen Werbemitteln aus Kunststoff und Papier. Die Breite der Ausstellerschaft und das branchenübergreifende Konzept der Messe habe zu vielen interessanten Kontakten geführt. Für die Öffentlichkeitsarbeit unseres Unternehmens war die Teilnahme ein Gewinn”, so der Berliner Unternehmer.
Vor allem die o2 World als Veranstaltungsort fand viel Zuspruch bei Besuchern und Ausstellern. “Die Location trägt viel zum Erfolg der Messe bei”, meinten sowohl Kathrin Puttkammer von der Fiat Niederlassung Berlin als auch Michael Höhne. Puttkammer, die in der Fiat Niederlassung für den Vertrieb von Nutzfahrzeugen verantwortlich ist, lobte auch die hervorragende Vorbereitung und Betreuung während der b2d. Alles sei sehr professionell gewesen.
Dem schlossen sich auch Frank Hänsch, Inhaber der Hänsch Bauausführung und Christine Kulzer, Direktorin für Sales und Marketing der Speakers Excellence Berlin GmbH an. Hänsch: “Ich war das erste Mal auf einer b2d und es ist ein echter Hype. Die vielen Besucher verschiedener Fachrichtungen und die anwesenden Experten sind beeindruckend. Wir haben hier viele vielversprechende Kontakte herstellen können.” Lob auch von Christine Kulzer: “Die Gespräche hatten eine sehr hohe Qualität. Wir haben erste Anfragen generiert und die b2d bereits weiterempfohlen.
Die BUSINESS TO DIALOG sieht sich als Standförderer der regionalen, mittelständischen Wirtschaft. Dies sei, so Annika Schröder, Standortmanagerin der b2d, in Berlin besonders gut gelungen. Aussteller und Besucher trotzen dem Krisengerede und sähen überwiegend positiv in die Zukunft. Die b2d habe sich als Marktplatz und Ort der Begegnung wirtschaftlicher Entscheider bewährt.
Die nächste b2d-Wirtschaftsmesse Berlin findet auch im Jahr 2012 wieder im September in der o2 World statt. Weitere Informationen unter ww.dialogmesse.de.
Hintergrund:
b2d steht für BUSINESS TO DIALOG und die größte regionale Mittelstands-Messe im deutschsprachigen Raum. Das b2d-Konzept basiert auf der persönlichen Begegnung von Unternehmen, Unternehmern und Entscheidern aus Wirtschaft, Verbänden, Kammern und Politik sowie auf einem einzigartigen Branchenmix aus Industrie, Zulieferern, Handel, Produktion, unternehmensnahen Dienstleistungen und Handwerk. Regionale Vielfalt, kooperatives Netzwerk und engagierte Aussteller bilden die Grundlage des erfolgreichen Wirtschaftsevents, das derzeit jährlich an zwölf Standorten in Deutschland stattfindet. Die b2d ist mehr als ein gewöhnliches Ausstellungskonzept – sie ist eine regionale, branchenübergreifende Mischung aus Messe, Wirtschaftstreff und Kontaktbörse. Dieser Anspruch spiegelt sich auch in den hochkarätigen Vortrags- und Rahmenprogrammen wider. Die b2d kooperiert mit zahlreichen Städten, Kreisen und Regionen sowie verschiedenen Akteuren der regionalen und nationalen Wirtschaft. Als Partner des deutschen Mittelstandes fördert die b2d Standorte, Unternehmen und wirtschaftliche Leistungsträger.
Quelle: b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e.K. / Spreeforum International GmbH

Mehr als zufrieden zeigten sich die 106 Aussteller mit der diesjährigen b2d-Messe BUSINESS TO DIALOG in der o2 World in Berlin. Mit mehr als 800 Fachbesuchern allein bis zum Mittag des zweiten Messetages wurden die Erwartungen des Veranstalters übertroffen. Auch Ehrengast und Podiumsteilnehmer Reiner Calmund lobte die b2d und das Engagement der Beteiligten.
“Wenn Du erfolgreich sein möchtest, musst Du auch Dreck fressen”, sagte Calmund im Rahmen der Podiumsdiskussion zum Thema “Satte Märkte, satte Löwen – Wie steht es um den Jagdinstinkt in Deutschlands Wirtschaft?”. Und er ergänzt, dass unternehmerischer Erfolg immer auch mit Disziplin, Taktik und Durchhaltevermögen zu tun habe. Der Schnelle fresse den Langsamen, nicht der Große den Kleinen. Die Wirtschaftsmesse b2d beweise dies jedes Jahr aufs Neue und zeige die Innovationskraft und Einsatzbereitschaft der mittelständischen Wirtschaft.
Eine Meinung, die die Aussteller der Berliner b2d teilen. “Wir sind froh, uns auf dieser Messe präsentieren zu können und konnten bereits am ersten Messetag viele interessante Kontakte knüpfen. Die Dialogmesse bietet hervorragende Möglichkeiten, Unternehmern unsere großzügigen VIP-Bereiche zu präsentieren”, so Wolfram Bierstedt von der ALBA Berlin Basketballteam GmbH.
Zufrieden zeigte sich auch Michael Höhne, Geschäftsführer der Fritzsche-Ludwig GmbH & Co. KG, ein Produzent von individuellen Werbemitteln aus Kunststoff und Papier. Die Breite der Ausstellerschaft und das branchenübergreifende Konzept der Messe habe zu vielen interessanten Kontakten geführt. Für die Öffentlichkeitsarbeit unseres Unternehmens war die Teilnahme ein Gewinn”, so der Berliner Unternehmer.
Vor allem die o2 World als Veranstaltungsort fand viel Zuspruch bei Besuchern und Ausstellern. “Die Location trägt viel zum Erfolg der Messe bei”, meinten sowohl Kathrin Puttkammer von der Fiat Niederlassung Berlin als auch Michael Höhne. Puttkammer, die in der Fiat Niederlassung für den Vertrieb von Nutzfahrzeugen verantwortlich ist, lobte auch die hervorragende Vorbereitung und Betreuung während der b2d. Alles sei sehr professionell gewesen.
Dem schlossen sich auch Frank Hänsch, Inhaber der Hänsch Bauausführung und Christine Kulzer, Direktorin für Sales und Marketing der Speakers Excellence Berlin GmbH an. Hänsch: “Ich war das erste Mal auf einer b2d und es ist ein echter Hype. Die vielen Besucher verschiedener Fachrichtungen und die anwesenden Experten sind beeindruckend. Wir haben hier viele vielversprechende Kontakte herstellen können.” Lob auch von Christine Kulzer: “Die Gespräche hatten eine sehr hohe Qualität. Wir haben erste Anfragen generiert und die b2d bereits weiterempfohlen.
Die BUSINESS TO DIALOG sieht sich als Standförderer der regionalen, mittelständischen Wirtschaft. Dies sei, so Annika Schröder, Standortmanagerin der b2d, in Berlin besonders gut gelungen. Aussteller und Besucher trotzen dem Krisengerede und sähen überwiegend positiv in die Zukunft. Die b2d habe sich als Marktplatz und Ort der Begegnung wirtschaftlicher Entscheider bewährt.
Die nächste b2d-Wirtschaftsmesse Berlin findet auch im Jahr 2012 wieder im September in der o2 World statt. Weitere Informationen unter ww.dialogmesse.de.
Hintergrund:
b2d steht für BUSINESS TO DIALOG und die größte regionale Mittelstands-Messe im deutschsprachigen Raum. Das b2d-Konzept basiert auf der persönlichen Begegnung von Unternehmen, Unternehmern und Entscheidern aus Wirtschaft, Verbänden, Kammern und Politik sowie auf einem einzigartigen Branchenmix aus Industrie, Zulieferern, Handel, Produktion, unternehmensnahen Dienstleistungen und Handwerk. Regionale Vielfalt, kooperatives Netzwerk und engagierte Aussteller bilden die Grundlage des erfolgreichen Wirtschaftsevents, das derzeit jährlich an zwölf Standorten in Deutschland stattfindet. Die b2d ist mehr als ein gewöhnliches Ausstellungskonzept – sie ist eine regionale, branchenübergreifende Mischung aus Messe, Wirtschaftstreff und Kontaktbörse. Dieser Anspruch spiegelt sich auch in den hochkarätigen Vortrags- und Rahmenprogrammen wider. Die b2d kooperiert mit zahlreichen Städten, Kreisen und Regionen sowie verschiedenen Akteuren der regionalen und nationalen Wirtschaft. Als Partner des deutschen Mittelstandes fördert die b2d Standorte, Unternehmen und wirtschaftliche Leistungsträger.
Quelle: b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e.K. / Spreeforum International GmbH

Mehr als zufrieden zeigten sich die 106 Aussteller mit der diesjährigen b2d-Messe BUSINESS TO DIALOG in der o2 World in Berlin. Mit mehr als 800 Fachbesuchern allein bis zum Mittag des zweiten Messetages wurden die Erwartungen des Veranstalters übertroffen. Auch Ehrengast und Podiumsteilnehmer Reiner Calmund lobte die b2d und das Engagement der Beteiligten.
“Wenn Du erfolgreich sein möchtest, musst Du auch Dreck fressen”, sagte Calmund im Rahmen der Podiumsdiskussion zum Thema “Satte Märkte, satte Löwen – Wie steht es um den Jagdinstinkt in Deutschlands Wirtschaft?”. Und er ergänzt, dass unternehmerischer Erfolg immer auch mit Disziplin, Taktik und Durchhaltevermögen zu tun habe. Der Schnelle fresse den Langsamen, nicht der Große den Kleinen. Die Wirtschaftsmesse b2d beweise dies jedes Jahr aufs Neue und zeige die Innovationskraft und Einsatzbereitschaft der mittelständischen Wirtschaft.
Eine Meinung, die die Aussteller der Berliner b2d teilen. “Wir sind froh, uns auf dieser Messe präsentieren zu können und konnten bereits am ersten Messetag viele interessante Kontakte knüpfen. Die Dialogmesse bietet hervorragende Möglichkeiten, Unternehmern unsere großzügigen VIP-Bereiche zu präsentieren”, so Wolfram Bierstedt von der ALBA Berlin Basketballteam GmbH.
Zufrieden zeigte sich auch Michael Höhne, Geschäftsführer der Fritzsche-Ludwig GmbH & Co. KG, ein Produzent von individuellen Werbemitteln aus Kunststoff und Papier. Die Breite der Ausstellerschaft und das branchenübergreifende Konzept der Messe habe zu vielen interessanten Kontakten geführt. Für die Öffentlichkeitsarbeit unseres Unternehmens war die Teilnahme ein Gewinn”, so der Berliner Unternehmer.
Vor allem die o2 World als Veranstaltungsort fand viel Zuspruch bei Besuchern und Ausstellern. “Die Location trägt viel zum Erfolg der Messe bei”, meinten sowohl Kathrin Puttkammer von der Fiat Niederlassung Berlin als auch Michael Höhne. Puttkammer, die in der Fiat Niederlassung für den Vertrieb von Nutzfahrzeugen verantwortlich ist, lobte auch die hervorragende Vorbereitung und Betreuung während der b2d. Alles sei sehr professionell gewesen.
Dem schlossen sich auch Frank Hänsch, Inhaber der Hänsch Bauausführung und Christine Kulzer, Direktorin für Sales und Marketing der Speakers Excellence Berlin GmbH an. Hänsch: “Ich war das erste Mal auf einer b2d und es ist ein echter Hype. Die vielen Besucher verschiedener Fachrichtungen und die anwesenden Experten sind beeindruckend. Wir haben hier viele vielversprechende Kontakte herstellen können.” Lob auch von Christine Kulzer: “Die Gespräche hatten eine sehr hohe Qualität. Wir haben erste Anfragen generiert und die b2d bereits weiterempfohlen.
Die BUSINESS TO DIALOG sieht sich als Standförderer der regionalen, mittelständischen Wirtschaft. Dies sei, so Annika Schröder, Standortmanagerin der b2d, in Berlin besonders gut gelungen. Aussteller und Besucher trotzen dem Krisengerede und sähen überwiegend positiv in die Zukunft. Die b2d habe sich als Marktplatz und Ort der Begegnung wirtschaftlicher Entscheider bewährt.
Die nächste b2d-Wirtschaftsmesse Berlin findet auch im Jahr 2012 wieder im September in der o2 World statt. Weitere Informationen unter ww.dialogmesse.de.
Hintergrund:
b2d steht für BUSINESS TO DIALOG und die größte regionale Mittelstands-Messe im deutschsprachigen Raum. Das b2d-Konzept basiert auf der persönlichen Begegnung von Unternehmen, Unternehmern und Entscheidern aus Wirtschaft, Verbänden, Kammern und Politik sowie auf einem einzigartigen Branchenmix aus Industrie, Zulieferern, Handel, Produktion, unternehmensnahen Dienstleistungen und Handwerk. Regionale Vielfalt, kooperatives Netzwerk und engagierte Aussteller bilden die Grundlage des erfolgreichen Wirtschaftsevents, das derzeit jährlich an zwölf Standorten in Deutschland stattfindet. Die b2d ist mehr als ein gewöhnliches Ausstellungskonzept – sie ist eine regionale, branchenübergreifende Mischung aus Messe, Wirtschaftstreff und Kontaktbörse. Dieser Anspruch spiegelt sich auch in den hochkarätigen Vortrags- und Rahmenprogrammen wider. Die b2d kooperiert mit zahlreichen Städten, Kreisen und Regionen sowie verschiedenen Akteuren der regionalen und nationalen Wirtschaft. Als Partner des deutschen Mittelstandes fördert die b2d Standorte, Unternehmen und wirtschaftliche Leistungsträger.
Quelle: b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e.K. / Spreeforum International GmbH

Mehr als zufrieden zeigten sich die 106 Aussteller mit der diesjährigen b2d-Messe BUSINESS TO DIALOG in der o2 World in Berlin. Mit mehr als 800 Fachbesuchern allein bis zum Mittag des zweiten Messetages wurden die Erwartungen des Veranstalters übertroffen. Auch Ehrengast und Podiumsteilnehmer Reiner Calmund lobte die b2d und das Engagement der Beteiligten.
“Wenn Du erfolgreich sein möchtest, musst Du auch Dreck fressen”, sagte Calmund im Rahmen der Podiumsdiskussion zum Thema “Satte Märkte, satte Löwen – Wie steht es um den Jagdinstinkt in Deutschlands Wirtschaft?”. Und er ergänzt, dass unternehmerischer Erfolg immer auch mit Disziplin, Taktik und Durchhaltevermögen zu tun habe. Der Schnelle fresse den Langsamen, nicht der Große den Kleinen. Die Wirtschaftsmesse b2d beweise dies jedes Jahr aufs Neue und zeige die Innovationskraft und Einsatzbereitschaft der mittelständischen Wirtschaft.
Eine Meinung, die die Aussteller der Berliner b2d teilen. “Wir sind froh, uns auf dieser Messe präsentieren zu können und konnten bereits am ersten Messetag viele interessante Kontakte knüpfen. Die Dialogmesse bietet hervorragende Möglichkeiten, Unternehmern unsere großzügigen VIP-Bereiche zu präsentieren”, so Wolfram Bierstedt von der ALBA Berlin Basketballteam GmbH.
Zufrieden zeigte sich auch Michael Höhne, Geschäftsführer der Fritzsche-Ludwig GmbH & Co. KG, ein Produzent von individuellen Werbemitteln aus Kunststoff und Papier. Die Breite der Ausstellerschaft und das branchenübergreifende Konzept der Messe habe zu vielen interessanten Kontakten geführt. Für die Öffentlichkeitsarbeit unseres Unternehmens war die Teilnahme ein Gewinn”, so der Berliner Unternehmer.
Vor allem die o2 World als Veranstaltungsort fand viel Zuspruch bei Besuchern und Ausstellern. “Die Location trägt viel zum Erfolg der Messe bei”, meinten sowohl Kathrin Puttkammer von der Fiat Niederlassung Berlin als auch Michael Höhne. Puttkammer, die in der Fiat Niederlassung für den Vertrieb von Nutzfahrzeugen verantwortlich ist, lobte auch die hervorragende Vorbereitung und Betreuung während der b2d. Alles sei sehr professionell gewesen.
Dem schlossen sich auch Frank Hänsch, Inhaber der Hänsch Bauausführung und Christine Kulzer, Direktorin für Sales und Marketing der Speakers Excellence Berlin GmbH an. Hänsch: “Ich war das erste Mal auf einer b2d und es ist ein echter Hype. Die vielen Besucher verschiedener Fachrichtungen und die anwesenden Experten sind beeindruckend. Wir haben hier viele vielversprechende Kontakte herstellen können.” Lob auch von Christine Kulzer: “Die Gespräche hatten eine sehr hohe Qualität. Wir haben erste Anfragen generiert und die b2d bereits weiterempfohlen.
Die BUSINESS TO DIALOG sieht sich als Standförderer der regionalen, mittelständischen Wirtschaft. Dies sei, so Annika Schröder, Standortmanagerin der b2d, in Berlin besonders gut gelungen. Aussteller und Besucher trotzen dem Krisengerede und sähen überwiegend positiv in die Zukunft. Die b2d habe sich als Marktplatz und Ort der Begegnung wirtschaftlicher Entscheider bewährt.
Die nächste b2d-Wirtschaftsmesse Berlin findet auch im Jahr 2012 wieder im September in der o2 World statt. Weitere Informationen unter ww.dialogmesse.de.
Hintergrund:
b2d steht für BUSINESS TO DIALOG und die größte regionale Mittelstands-Messe im deutschsprachigen Raum. Das b2d-Konzept basiert auf der persönlichen Begegnung von Unternehmen, Unternehmern und Entscheidern aus Wirtschaft, Verbänden, Kammern und Politik sowie auf einem einzigartigen Branchenmix aus Industrie, Zulieferern, Handel, Produktion, unternehmensnahen Dienstleistungen und Handwerk. Regionale Vielfalt, kooperatives Netzwerk und engagierte Aussteller bilden die Grundlage des erfolgreichen Wirtschaftsevents, das derzeit jährlich an zwölf Standorten in Deutschland stattfindet. Die b2d ist mehr als ein gewöhnliches Ausstellungskonzept – sie ist eine regionale, branchenübergreifende Mischung aus Messe, Wirtschaftstreff und Kontaktbörse. Dieser Anspruch spiegelt sich auch in den hochkarätigen Vortrags- und Rahmenprogrammen wider. Die b2d kooperiert mit zahlreichen Städten, Kreisen und Regionen sowie verschiedenen Akteuren der regionalen und nationalen Wirtschaft. Als Partner des deutschen Mittelstandes fördert die b2d Standorte, Unternehmen und wirtschaftliche Leistungsträger.
Quelle: b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e.K. / Spreeforum International GmbH

Mehr als zufrieden zeigten sich die 106 Aussteller mit der diesjährigen b2d-Messe BUSINESS TO DIALOG in der o2 World in Berlin. Mit mehr als 800 Fachbesuchern allein bis zum Mittag des zweiten Messetages wurden die Erwartungen des Veranstalters übertroffen. Auch Ehrengast und Podiumsteilnehmer Reiner Calmund lobte die b2d und das Engagement der Beteiligten.
“Wenn Du erfolgreich sein möchtest, musst Du auch Dreck fressen”, sagte Calmund im Rahmen der Podiumsdiskussion zum Thema “Satte Märkte, satte Löwen – Wie steht es um den Jagdinstinkt in Deutschlands Wirtschaft?”. Und er ergänzt, dass unternehmerischer Erfolg immer auch mit Disziplin, Taktik und Durchhaltevermögen zu tun habe. Der Schnelle fresse den Langsamen, nicht der Große den Kleinen. Die Wirtschaftsmesse b2d beweise dies jedes Jahr aufs Neue und zeige die Innovationskraft und Einsatzbereitschaft der mittelständischen Wirtschaft.
Eine Meinung, die die Aussteller der Berliner b2d teilen. “Wir sind froh, uns auf dieser Messe präsentieren zu können und konnten bereits am ersten Messetag viele interessante Kontakte knüpfen. Die Dialogmesse bietet hervorragende Möglichkeiten, Unternehmern unsere großzügigen VIP-Bereiche zu präsentieren”, so Wolfram Bierstedt von der ALBA Berlin Basketballteam GmbH.
Zufrieden zeigte sich auch Michael Höhne, Geschäftsführer der Fritzsche-Ludwig GmbH & Co. KG, ein Produzent von individuellen Werbemitteln aus Kunststoff und Papier. Die Breite der Ausstellerschaft und das branchenübergreifende Konzept der Messe habe zu vielen interessanten Kontakten geführt. Für die Öffentlichkeitsarbeit unseres Unternehmens war die Teilnahme ein Gewinn”, so der Berliner Unternehmer.
Vor allem die o2 World als Veranstaltungsort fand viel Zuspruch bei Besuchern und Ausstellern. “Die Location trägt viel zum Erfolg der Messe bei”, meinten sowohl Kathrin Puttkammer von der Fiat Niederlassung Berlin als auch Michael Höhne. Puttkammer, die in der Fiat Niederlassung für den Vertrieb von Nutzfahrzeugen verantwortlich ist, lobte auch die hervorragende Vorbereitung und Betreuung während der b2d. Alles sei sehr professionell gewesen.
Dem schlossen sich auch Frank Hänsch, Inhaber der Hänsch Bauausführung und Christine Kulzer, Direktorin für Sales und Marketing der Speakers Excellence Berlin GmbH an. Hänsch: “Ich war das erste Mal auf einer b2d und es ist ein echter Hype. Die vielen Besucher verschiedener Fachrichtungen und die anwesenden Experten sind beeindruckend. Wir haben hier viele vielversprechende Kontakte herstellen können.” Lob auch von Christine Kulzer: “Die Gespräche hatten eine sehr hohe Qualität. Wir haben erste Anfragen generiert und die b2d bereits weiterempfohlen.
Die BUSINESS TO DIALOG sieht sich als Standförderer der regionalen, mittelständischen Wirtschaft. Dies sei, so Annika Schröder, Standortmanagerin der b2d, in Berlin besonders gut gelungen. Aussteller und Besucher trotzen dem Krisengerede und sähen überwiegend positiv in die Zukunft. Die b2d habe sich als Marktplatz und Ort der Begegnung wirtschaftlicher Entscheider bewährt.
Die nächste b2d-Wirtschaftsmesse Berlin findet auch im Jahr 2012 wieder im September in der o2 World statt. Weitere Informationen unter ww.dialogmesse.de.
Hintergrund:
b2d steht für BUSINESS TO DIALOG und die größte regionale Mittelstands-Messe im deutschsprachigen Raum. Das b2d-Konzept basiert auf der persönlichen Begegnung von Unternehmen, Unternehmern und Entscheidern aus Wirtschaft, Verbänden, Kammern und Politik sowie auf einem einzigartigen Branchenmix aus Industrie, Zulieferern, Handel, Produktion, unternehmensnahen Dienstleistungen und Handwerk. Regionale Vielfalt, kooperatives Netzwerk und engagierte Aussteller bilden die Grundlage des erfolgreichen Wirtschaftsevents, das derzeit jährlich an zwölf Standorten in Deutschland stattfindet. Die b2d ist mehr als ein gewöhnliches Ausstellungskonzept – sie ist eine regionale, branchenübergreifende Mischung aus Messe, Wirtschaftstreff und Kontaktbörse. Dieser Anspruch spiegelt sich auch in den hochkarätigen Vortrags- und Rahmenprogrammen wider. Die b2d kooperiert mit zahlreichen Städten, Kreisen und Regionen sowie verschiedenen Akteuren der regionalen und nationalen Wirtschaft. Als Partner des deutschen Mittelstandes fördert die b2d Standorte, Unternehmen und wirtschaftliche Leistungsträger.
Quelle: b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e.K. / Spreeforum International GmbH

Mehr als zufrieden zeigten sich die 106 Aussteller mit der diesjährigen b2d-Messe BUSINESS TO DIALOG in der o2 World in Berlin. Mit mehr als 800 Fachbesuchern allein bis zum Mittag des zweiten Messetages wurden die Erwartungen des Veranstalters übertroffen. Auch Ehrengast und Podiumsteilnehmer Reiner Calmund lobte die b2d und das Engagement der Beteiligten.
“Wenn Du erfolgreich sein möchtest, musst Du auch Dreck fressen”, sagte Calmund im Rahmen der Podiumsdiskussion zum Thema “Satte Märkte, satte Löwen – Wie steht es um den Jagdinstinkt in Deutschlands Wirtschaft?”. Und er ergänzt, dass unternehmerischer Erfolg immer auch mit Disziplin, Taktik und Durchhaltevermögen zu tun habe. Der Schnelle fresse den Langsamen, nicht der Große den Kleinen. Die Wirtschaftsmesse b2d beweise dies jedes Jahr aufs Neue und zeige die Innovationskraft und Einsatzbereitschaft der mittelständischen Wirtschaft.
Eine Meinung, die die Aussteller der Berliner b2d teilen. “Wir sind froh, uns auf dieser Messe präsentieren zu können und konnten bereits am ersten Messetag viele interessante Kontakte knüpfen. Die Dialogmesse bietet hervorragende Möglichkeiten, Unternehmern unsere großzügigen VIP-Bereiche zu präsentieren”, so Wolfram Bierstedt von der ALBA Berlin Basketballteam GmbH.
Zufrieden zeigte sich auch Michael Höhne, Geschäftsführer der Fritzsche-Ludwig GmbH & Co. KG, ein Produzent von individuellen Werbemitteln aus Kunststoff und Papier. Die Breite der Ausstellerschaft und das branchenübergreifende Konzept der Messe habe zu vielen interessanten Kontakten geführt. Für die Öffentlichkeitsarbeit unseres Unternehmens war die Teilnahme ein Gewinn”, so der Berliner Unternehmer.
Vor allem die o2 World als Veranstaltungsort fand viel Zuspruch bei Besuchern und Ausstellern. “Die Location trägt viel zum Erfolg der Messe bei”, meinten sowohl Kathrin Puttkammer von der Fiat Niederlassung Berlin als auch Michael Höhne. Puttkammer, die in der Fiat Niederlassung für den Vertrieb von Nutzfahrzeugen verantwortlich ist, lobte auch die hervorragende Vorbereitung und Betreuung während der b2d. Alles sei sehr professionell gewesen.
Dem schlossen sich auch Frank Hänsch, Inhaber der Hänsch Bauausführung und Christine Kulzer, Direktorin für Sales und Marketing der Speakers Excellence Berlin GmbH an. Hänsch: “Ich war das erste Mal auf einer b2d und es ist ein echter Hype. Die vielen Besucher verschiedener Fachrichtungen und die anwesenden Experten sind beeindruckend. Wir haben hier viele vielversprechende Kontakte herstellen können.” Lob auch von Christine Kulzer: “Die Gespräche hatten eine sehr hohe Qualität. Wir haben erste Anfragen generiert und die b2d bereits weiterempfohlen.
Die BUSINESS TO DIALOG sieht sich als Standförderer der regionalen, mittelständischen Wirtschaft. Dies sei, so Annika Schröder, Standortmanagerin der b2d, in Berlin besonders gut gelungen. Aussteller und Besucher trotzen dem Krisengerede und sähen überwiegend positiv in die Zukunft. Die b2d habe sich als Marktplatz und Ort der Begegnung wirtschaftlicher Entscheider bewährt.
Die nächste b2d-Wirtschaftsmesse Berlin findet auch im Jahr 2012 wieder im September in der o2 World statt. Weitere Informationen unter ww.dialogmesse.de.
Hintergrund:
b2d steht für BUSINESS TO DIALOG und die größte regionale Mittelstands-Messe im deutschsprachigen Raum. Das b2d-Konzept basiert auf der persönlichen Begegnung von Unternehmen, Unternehmern und Entscheidern aus Wirtschaft, Verbänden, Kammern und Politik sowie auf einem einzigartigen Branchenmix aus Industrie, Zulieferern, Handel, Produktion, unternehmensnahen Dienstleistungen und Handwerk. Regionale Vielfalt, kooperatives Netzwerk und engagierte Aussteller bilden die Grundlage des erfolgreichen Wirtschaftsevents, das derzeit jährlich an zwölf Standorten in Deutschland stattfindet. Die b2d ist mehr als ein gewöhnliches Ausstellungskonzept – sie ist eine regionale, branchenübergreifende Mischung aus Messe, Wirtschaftstreff und Kontaktbörse. Dieser Anspruch spiegelt sich auch in den hochkarätigen Vortrags- und Rahmenprogrammen wider. Die b2d kooperiert mit zahlreichen Städten, Kreisen und Regionen sowie verschiedenen Akteuren der regionalen und nationalen Wirtschaft. Als Partner des deutschen Mittelstandes fördert die b2d Standorte, Unternehmen und wirtschaftliche Leistungsträger.
Quelle: b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e.K. / Spreeforum International GmbH

Mehr als zufrieden zeigten sich die 106 Aussteller mit der diesjährigen b2d-Messe BUSINESS TO DIALOG in der o2 World in Berlin. Mit mehr als 800 Fachbesuchern allein bis zum Mittag des zweiten Messetages wurden die Erwartungen des Veranstalters übertroffen. Auch Ehrengast und Podiumsteilnehmer Reiner Calmund lobte die b2d und das Engagement der Beteiligten.
“Wenn Du erfolgreich sein möchtest, musst Du auch Dreck fressen”, sagte Calmund im Rahmen der Podiumsdiskussion zum Thema “Satte Märkte, satte Löwen – Wie steht es um den Jagdinstinkt in Deutschlands Wirtschaft?”. Und er ergänzt, dass unternehmerischer Erfolg immer auch mit Disziplin, Taktik und Durchhaltevermögen zu tun habe. Der Schnelle fresse den Langsamen, nicht der Große den Kleinen. Die Wirtschaftsmesse b2d beweise dies jedes Jahr aufs Neue und zeige die Innovationskraft und Einsatzbereitschaft der mittelständischen Wirtschaft.
Eine Meinung, die die Aussteller der Berliner b2d teilen. “Wir sind froh, uns auf dieser Messe präsentieren zu können und konnten bereits am ersten Messetag viele interessante Kontakte knüpfen. Die Dialogmesse bietet hervorragende Möglichkeiten, Unternehmern unsere großzügigen VIP-Bereiche zu präsentieren”, so Wolfram Bierstedt von der ALBA Berlin Basketballteam GmbH.
Zufrieden zeigte sich auch Michael Höhne, Geschäftsführer der Fritzsche-Ludwig GmbH & Co. KG, ein Produzent von individuellen Werbemitteln aus Kunststoff und Papier. Die Breite der Ausstellerschaft und das branchenübergreifende Konzept der Messe habe zu vielen interessanten Kontakten geführt. Für die Öffentlichkeitsarbeit unseres Unternehmens war die Teilnahme ein Gewinn”, so der Berliner Unternehmer.
Vor allem die o2 World als Veranstaltungsort fand viel Zuspruch bei Besuchern und Ausstellern. “Die Location trägt viel zum Erfolg der Messe bei”, meinten sowohl Kathrin Puttkammer von der Fiat Niederlassung Berlin als auch Michael Höhne. Puttkammer, die in der Fiat Niederlassung für den Vertrieb von Nutzfahrzeugen verantwortlich ist, lobte auch die hervorragende Vorbereitung und Betreuung während der b2d. Alles sei sehr professionell gewesen.
Dem schlossen sich auch Frank Hänsch, Inhaber der Hänsch Bauausführung und Christine Kulzer, Direktorin für Sales und Marketing der Speakers Excellence Berlin GmbH an. Hänsch: “Ich war das erste Mal auf einer b2d und es ist ein echter Hype. Die vielen Besucher verschiedener Fachrichtungen und die anwesenden Experten sind beeindruckend. Wir haben hier viele vielversprechende Kontakte herstellen können.” Lob auch von Christine Kulzer: “Die Gespräche hatten eine sehr hohe Qualität. Wir haben erste Anfragen generiert und die b2d bereits weiterempfohlen.
Die BUSINESS TO DIALOG sieht sich als Standförderer der regionalen, mittelständischen Wirtschaft. Dies sei, so Annika Schröder, Standortmanagerin der b2d, in Berlin besonders gut gelungen. Aussteller und Besucher trotzen dem Krisengerede und sähen überwiegend positiv in die Zukunft. Die b2d habe sich als Marktplatz und Ort der Begegnung wirtschaftlicher Entscheider bewährt.
Die nächste b2d-Wirtschaftsmesse Berlin findet auch im Jahr 2012 wieder im September in der o2 World statt. Weitere Informationen unter ww.dialogmesse.de.
Hintergrund:
b2d steht für BUSINESS TO DIALOG und die größte regionale Mittelstands-Messe im deutschsprachigen Raum. Das b2d-Konzept basiert auf der persönlichen Begegnung von Unternehmen, Unternehmern und Entscheidern aus Wirtschaft, Verbänden, Kammern und Politik sowie auf einem einzigartigen Branchenmix aus Industrie, Zulieferern, Handel, Produktion, unternehmensnahen Dienstleistungen und Handwerk. Regionale Vielfalt, kooperatives Netzwerk und engagierte Aussteller bilden die Grundlage des erfolgreichen Wirtschaftsevents, das derzeit jährlich an zwölf Standorten in Deutschland stattfindet. Die b2d ist mehr als ein gewöhnliches Ausstellungskonzept – sie ist eine regionale, branchenübergreifende Mischung aus Messe, Wirtschaftstreff und Kontaktbörse. Dieser Anspruch spiegelt sich auch in den hochkarätigen Vortrags- und Rahmenprogrammen wider. Die b2d kooperiert mit zahlreichen Städten, Kreisen und Regionen sowie verschiedenen Akteuren der regionalen und nationalen Wirtschaft. Als Partner des deutschen Mittelstandes fördert die b2d Standorte, Unternehmen und wirtschaftliche Leistungsträger.
Quelle: b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e.K. / Spreeforum International GmbH

Mehr als zufrieden zeigten sich die 106 Aussteller mit der diesjährigen b2d-Messe BUSINESS TO DIALOG in der o2 World in Berlin. Mit mehr als 800 Fachbesuchern allein bis zum Mittag des zweiten Messetages wurden die Erwartungen des Veranstalters übertroffen. Auch Ehrengast und Podiumsteilnehmer Reiner Calmund lobte die b2d und das Engagement der Beteiligten.
“Wenn Du erfolgreich sein möchtest, musst Du auch Dreck fressen”, sagte Calmund im Rahmen der Podiumsdiskussion zum Thema “Satte Märkte, satte Löwen – Wie steht es um den Jagdinstinkt in Deutschlands Wirtschaft?”. Und er ergänzt, dass unternehmerischer Erfolg immer auch mit Disziplin, Taktik und Durchhaltevermögen zu tun habe. Der Schnelle fresse den Langsamen, nicht der Große den Kleinen. Die Wirtschaftsmesse b2d beweise dies jedes Jahr aufs Neue und zeige die Innovationskraft und Einsatzbereitschaft der mittelständischen Wirtschaft.
Eine Meinung, die die Aussteller der Berliner b2d teilen. “Wir sind froh, uns auf dieser Messe präsentieren zu können und konnten bereits am ersten Messetag viele interessante Kontakte knüpfen. Die Dialogmesse bietet hervorragende Möglichkeiten, Unternehmern unsere großzügigen VIP-Bereiche zu präsentieren”, so Wolfram Bierstedt von der ALBA Berlin Basketballteam GmbH.
Zufrieden zeigte sich auch Michael Höhne, Geschäftsführer der Fritzsche-Ludwig GmbH & Co. KG, ein Produzent von individuellen Werbemitteln aus Kunststoff und Papier. Die Breite der Ausstellerschaft und das branchenübergreifende Konzept der Messe habe zu vielen interessanten Kontakten geführt. Für die Öffentlichkeitsarbeit unseres Unternehmens war die Teilnahme ein Gewinn”, so der Berliner Unternehmer.
Vor allem die o2 World als Veranstaltungsort fand viel Zuspruch bei Besuchern und Ausstellern. “Die Location trägt viel zum Erfolg der Messe bei”, meinten sowohl Kathrin Puttkammer von der Fiat Niederlassung Berlin als auch Michael Höhne. Puttkammer, die in der Fiat Niederlassung für den Vertrieb von Nutzfahrzeugen verantwortlich ist, lobte auch die hervorragende Vorbereitung und Betreuung während der b2d. Alles sei sehr professionell gewesen.
Dem schlossen sich auch Frank Hänsch, Inhaber der Hänsch Bauausführung und Christine Kulzer, Direktorin für Sales und Marketing der Speakers Excellence Berlin GmbH an. Hänsch: “Ich war das erste Mal auf einer b2d und es ist ein echter Hype. Die vielen Besucher verschiedener Fachrichtungen und die anwesenden Experten sind beeindruckend. Wir haben hier viele vielversprechende Kontakte herstellen können.” Lob auch von Christine Kulzer: “Die Gespräche hatten eine sehr hohe Qualität. Wir haben erste Anfragen generiert und die b2d bereits weiterempfohlen.
Die BUSINESS TO DIALOG sieht sich als Standförderer der regionalen, mittelständischen Wirtschaft. Dies sei, so Annika Schröder, Standortmanagerin der b2d, in Berlin besonders gut gelungen. Aussteller und Besucher trotzen dem Krisengerede und sähen überwiegend positiv in die Zukunft. Die b2d habe sich als Marktplatz und Ort der Begegnung wirtschaftlicher Entscheider bewährt.
Die nächste b2d-Wirtschaftsmesse Berlin findet auch im Jahr 2012 wieder im September in der o2 World statt. Weitere Informationen unter ww.dialogmesse.de.
Hintergrund:
b2d steht für BUSINESS TO DIALOG und die größte regionale Mittelstands-Messe im deutschsprachigen Raum. Das b2d-Konzept basiert auf der persönlichen Begegnung von Unternehmen, Unternehmern und Entscheidern aus Wirtschaft, Verbänden, Kammern und Politik sowie auf einem einzigartigen Branchenmix aus Industrie, Zulieferern, Handel, Produktion, unternehmensnahen Dienstleistungen und Handwerk. Regionale Vielfalt, kooperatives Netzwerk und engagierte Aussteller bilden die Grundlage des erfolgreichen Wirtschaftsevents, das derzeit jährlich an zwölf Standorten in Deutschland stattfindet. Die b2d ist mehr als ein gewöhnliches Ausstellungskonzept – sie ist eine regionale, branchenübergreifende Mischung aus Messe, Wirtschaftstreff und Kontaktbörse. Dieser Anspruch spiegelt sich auch in den hochkarätigen Vortrags- und Rahmenprogrammen wider. Die b2d kooperiert mit zahlreichen Städten, Kreisen und Regionen sowie verschiedenen Akteuren der regionalen und nationalen Wirtschaft. Als Partner des deutschen Mittelstandes fördert die b2d Standorte, Unternehmen und wirtschaftliche Leistungsträger.
Quelle: b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e.K. / Spreeforum International GmbH

Ähnliche Artikel

A13: Schipkau, Schwarzheide & BASF planen gemeinsames Industriegebiet

A13: Schipkau, Schwarzheide & BASF planen gemeinsames Industriegebiet

2. Juli 2025

Die Stadt Schwarzheide, die Gemeinde Schipkau und die BASF Schwarzheide GmbH haben eine Absichtserklärung zur gemeinsamen Entwicklung des ehemaligen Sonderlandeplatzes...

Waldbrand in Drebkau

Aktuell mehrere Waldbrände in Kolkwitz, Altdöbern, Drebkau und Wülknitz

2. Juli 2025

Mehrere Wald- und Vegetationsbrände halten Südbrandenburger Feuerwehren aktuell in Atem. Unter anderem wurde Kräfte heute Vormittag bereits zu Bränden in...

MUL-CT 

Ein Jahr Uniklinikum Cottbus: Professor Nagel zieht Bilanz

2. Juli 2025

Ein Jahr nach der Gründung der Medizinischen Universität Lausitz – Carl Thiem zieht Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Eckhard Nagel eine erste...

Arbeitslosenquote auf Südbrandenburger Arbeitsmarkt bei 6,0 Prozent

1. Juli 2025

Im Juni lag die Arbeitslosenquote im Agenturbezirk Cottbus wie bereits im Mai bei 6,0 Prozent. Insgesamt waren 18.688 Menschen arbeitslos...

  • Newsticker
  • Meistgelesen

Newsticker

Waldbrandeinsatz auch am ehemaligen Flugplatz Cottbus

0:19 Uhr | 3. Juli 2025 | 200 Leser

A13: Schipkau, Schwarzheide & BASF planen gemeinsames Industriegebiet

17:03 Uhr | 2. Juli 2025 | 138 Leser

Cottbuser Sprecher-Ikone Wolfgang Rosenow feierte 80. Geburtstag

16:42 Uhr | 2. Juli 2025 | 98 Leser

Feuerwehren kämpfen erfolgreich gegen Waldbrand bei Jerischke an

16:29 Uhr | 2. Juli 2025 | 389 Leser

Feldbrand bei Dissen: Traktor zieht rettende Schneise

15:20 Uhr | 2. Juli 2025 | 1.9k Leser

Waldbrand in Gohrischheide breitet sich Richtung Elbe-Elster aus

15:14 Uhr | 2. Juli 2025 | 7.8k Leser

Meistgelesen

Evakuierung aufgehoben: Großeinsatz bei Waldbrand nahe Sonnewalde

01.Juli 2025 | 10.3k Leser

Mann im Vetschauer Stadtpark niedergestochen – 16-Jähriger festgenommen

30.Juni 2025 | 9.4k Leser

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Cottbuser Oberbürgermeister Schick

27.Juni 2025 | 8.3k Leser

Waldbrand in Gohrischheide breitet sich Richtung Elbe-Elster aus

02.Juli 2025 | 7.8k Leser

FC Energie Cottbus trennt sich von Tobias Hasse und Filip Kusić

30.Juni 2025 | 6.5k Leser

Aktuell mehrere Waldbrände in Kolkwitz, Altdöbern, Drebkau und Wülknitz

02.Juli 2025 | 5.9k Leser

VideoNews

Cottbus | Start für Ferienspaßpass 2025, Initiator über Vorteile & Angebote
Now Playing
Mehr News, Videos, Eventtipps, NL-Aktionen sowie Social-Media-Content aus unserer Region:

Webseite:
🟠 https://www.niederlausitz-aktuell.de/​
Facebook:
🟠 https://www.facebook.com/NiederlausitzAktuell
Instagram:
🟠 https://www.instagram.com/nlaktuell​
_____________________________________________________________________________________________________

Azubis und Berufe in Südbrandenburg kennenlernen auf dem Kanal von BennyJob:
🟠 https://www.youtube.com/@BennyJob

#news #lausitz
Cottbus | BTU lädt zu Sommerfest am 4. Juli, Ausblick auf Programmhighlights
Now Playing
Mehr News, Videos, Eventtipps, NL-Aktionen sowie Social-Media-Content aus unserer Region:

Webseite:
🟠 https://www.niederlausitz-aktuell.de/​
Facebook:
🟠 https://www.facebook.com/NiederlausitzAktuell
Instagram:
🟠 https://www.instagram.com/nlaktuell​
_____________________________________________________________________________________________________

Azubis und Berufe in Südbrandenburg kennenlernen auf dem Kanal von BennyJob:
🟠 https://www.youtube.com/@BennyJob

#news #lausitz
Cottbus | Neue Runde für Projekt "Kinderstadt", Koordinatorin über letzte freie Plätze & Neuerungen
Now Playing
Für die diesjährige Kinderstadt in Cottbus vom 4. bis 8. August gibt es noch freie Plätze. Wie die Stadt mitteilte, richtet sich das kostenfreie Ferienangebot an Kinder zwischen 8 und ...14 Jahren und findet im Ströbitzer Schulgarten statt. Die Teilnehmenden erwartet eine Woche voller kreativer Stationen, Mitmachaktionen und Freizeitangebote. Ziel soll es zudem sein, den Alltag in einer selbst gestalteten Stadt aktiv mitzubestimmen. Die Kinderstadt ist inklusiv angelegt, mit barrierearmen Zugängen, Rückzugsräumen und individueller Unterstützung. Anmeldungen sind unter anderem online unter http://www.cottbus.de/kinderstadt möglich.

Mehr News, Videos, Eventtipps, NL-Aktionen sowie Social-Media-Content aus unserer Region:

Webseite:
🟠 https://www.niederlausitz-aktuell.de/​
Facebook:
🟠 https://www.facebook.com/NiederlausitzAktuell
Instagram:
🟠 https://www.instagram.com/nlaktuell​
_____________________________________________________________________________________________________

Azubis und Berufe in Südbrandenburg kennenlernen auf dem Kanal von BennyJob:
🟠 https://www.youtube.com/@BennyJob

#news #lausitz
Show More
zu allen Videos




  • Karriere
  • Impressum
  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • AGB

Trotz Schufa | Stahl-Shop24 | Holztreppen aus Polen | Snusdiscount.de | Jacke Damen | Reinigungsfirma Berlin

No Result
View All Result
  • RegioNews
    • Cottbus
    • Spree-Neiße
      • Briesen
      • Burg (Spreewald)
      • Döbern
      • Dissen-Striesow
      • Drachhausen
      • Drebkau
      • Drehnow
      • Felixsee
      • Forst (Lausitz)
      • Groß Schacksdorf-Simmersdorf
      • Guben
      • Guhrow
      • Heinersbrück
      • Hornow-Wadelsdorf
      • Jänschwalde
      • Kolkwitz
      • Neiße-Malxetal
      • Neuhausen/Spree
      • Peitz
      • Schenkendöbern
      • Schmogrow-Fehrow
      • Spremberg
      • Tauer
      • Teichland
      • Tschernitz
      • Turnow-Preilack
      • Welzow
      • Werben
      • Wiesengrund
    • Oberspreewald-Lausitz
      • Altdöbern
      • Bronkow
      • Calau
      • Frauendorf
      • Großkmehlen
      • Großräschen
      • Guteborn
      • Hermsdorf
      • Hohenbocka
      • Lübbenau/Spreewald
      • Lauchhammer
      • Lindenau
      • Luckaitztal
      • Neu-Seeland
      • Neupetershain
      • Ortrand
      • Ruhland
      • Schipkau
      • Schwarzbach
      • Schwarzheide
      • Senftenberg
      • Tettau
      • Vetschau
    • Oder-Spree
      • Eisenhüttenstadt
      • Beeskow
      • Mixdorf
      • Schlaubetal
      • Müllrose
      • Friedland (Stadt)
      • Neißemünde
      • Ragow-Merz
      • Siehdichum
      • Groß Lindow
      • Neuzelle
      • Grunow-Dammendorf
    • Elbe-Elster
      • Bad Liebenwerda
      • Betten
      • Crinitz
      • Doberlug-Kirchhain
      • Elsterwerda
      • Falkenberg/Elster
      • Fichtwald
      • Finsterwalde
      • Gorden
      • Gröbitz
      • Gröden
      • Heideland
      • Herzberg
      • Hohenleipisch
      • Plessa
      • Kahla
      • Röderland
      • Lebusa
      • Rückersdorf
      • Lichterfeld-Schacksdorf
      • Sallgast
      • Mühlberg
      • Schönborn
      • Massen
      • Schlieben
      • Merzdorf
      • Schönewalde
      • Sonnewalde
      • Staupitz
      • Tröbitz
      • Uebigau-Wahrenbrück
    • Dahme-Spreewald
      • Alt Zauche-Wußwerk
      • Byhleguhre-Byhlen
      • Lübben (Spreewald)
      • Lieberose
      • Neu Zauche
      • Luckau
      • Drahnsdorf
      • Märkisch Buchholz
      • Golßen
      • Märkische Heide
      • Jamlitz
      • Spreewaldheide
      • Heideblick
      • Schlepzig
      • Krausnick-Groß Wasserburg
      • Schwielochsee
      • Schönwald
      • Steinreich
      • Straupitz
      • Kasel-Golzig
  • Videonews
  • Themen
    • 110&112
    • Arbeit
    • Ausbildung
    • Ausflugstipps
    • Bekanntmachungen
    • Bildung
    • Kultur
    • Lausitzer Tiere
    • Politik
    • Panorama
    • Ratgeber
    • Sport
    • Veranstaltungen
    • Verkehr
    • Verkehr
    • Wirtschaft
    • Branchenbuch
  • Mediadaten
  • Karriere
  • Impressum
  • Datenschutz

Trotz Schufa | Stahl-Shop24 | Holztreppen aus Polen | Snusdiscount.de | Jacke Damen | Reinigungsfirma Berlin