Polizei und Rettungskräfte wurden gestern Nachmittag zu einem Autounfall auf der B101 zwischen Beutersitz und Langennaundorf alarmiert. Vor Ort überholte eine 21-Jährige nach Polizeiangaben einen LKW trotz Überholverbot und prallte in einem Kurvenbereich gegen die Leitplanke. Die junge Frau wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, am Unfallort kam es zu einer zeitweiligen Vollsperrung.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr überholte eine 21-jährige Autofahrerin trotz Überholverbot einen LKW auf der B101 zwischen Beutersitz und Langenneundorf. Dabei geriet das Auto im Bereich einer Kurve von der Straße und prallte gegen die Leitplanke. Die junge Frau wurde anschließend durch Rettungskräfte zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Der FORD war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An der Unfallstelle kam es auf Grund einer vorrübergehenden Vollsperrung zu Verkehrsbehinderungen.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Sonnewalde, Falkenberg: Unbekannte riefen am Montag bei Bürgern in Sonnewalde und Falkenberg an. Sie versuchten unter der Legende „neue Handynummer“ und „angeblicher Kriminalbeamter“ sie zu Geldüberweisungen zu veranlassen und Daten von persönlichen Vermögensverhältnissen zu erlangen. Die Angerufenen bemerkten den Schwindel und informierten die Polizei.
Finsterwalde: Am Montag gegen 19:45 Uhr befüllte ein bislang unbekannter Ladendieb seinen Einkaufswagen mit Tiefkühlwaren und verließ den Verbrauchermarkt im Langen Damm durch den Eingangsbereich. Durch Mittäter wurde das Diebesgut anschließend samt Einkaufswagen in ein bereitstehendes Fahrzeug geworfen. Sie flüchteten in unbekannte Richtung. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Der Einkaufswagen wurde am Dienstagvormittag durch Mitarbeiter der Forst in einem Waldgebiet bei Doberlug-Kirchhain aufgefunden. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Bad Liebenwerda: Am Dienstag gegen 10:30 Uhr ereignete sich im Bereich der Einmündung Am Brunnenpark ein Auffahrunfall, an dem ein MERCEDES Vito, ein VW und ein PEUGEOT beteiligt waren. Eine Unfallbeteiligte Frau musste durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr band an der Unfallstelle auslaufende Betriebsflüssigkeiten der Fahrzeuge. An der Unfallstelle kam es vorrübergehend zu Verkehrsbehinderungen. Zwei Fahrzeuge mussten bei einem Gesamtsachaden von etwa 10.000 Euro abgeschleppt werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo