Auf der Landstraße 59 zwischen Stolzenhain und Prösen hat sich am gestrigen Sonntagvormittag ein heftiger Zusammenstoß zwischen zwei Autos ereignet. Dabei wurden ein 81-Jähriger und eine 21-Jährige verletzt und zur weiteren Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, zudem war eine umfangreiche Reinigung der Fahrbahn nötig. Die L59 blieb dadurch mehrere Stunden voll gesperrt.
Landstraße mehrere Stunden gesperrt
Nach Angaben der Polizei wurden die Verletzten zur weiteren medizinischen Versorgung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Zudem war eine umfassende Fahrbahnreinigung erforderlich, sodass die Landstraße 59 zwischen Stolzenhain und Prösen für mehrere Stunden voll gesperrt blieb. Die Polizei leitete den Verkehr örtlich um.
Unfallursache wird noch ermittelt
Wie es zu dem Zusammenstoß kam, ist derzeit noch unklar. Einsatzkräfte der Polizei nahmen vor Ort die Ermittlungen zur Unfallursache auf. Nach Abschluss der Bergungsarbeiten konnte die Straße am Nachmittag wieder freigegeben werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Herzberg: Am Montagvormittag stellten Mitarbeiter der Straßenmeisterei fest, dass ein Verkehrsschild zur Geschwindigkeitsbegrenzung zwischen den Ortslagen Oelsig und Schlieben entwendet wurde. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen des Diebstahls wurde eröffnet und Ersatz wird durch die Straßenmeisterei neu vorgenommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation








