In Herzberg trieben Einbrecher in den letzten Tagen in insgesamt vier Gartenanlagen ihr Uwesen. Das teilte die Polizei heute mit. Unter anderem entwedeten die Unbekannten einen Hochdruckreiniger sowie Getränke.
Die Polizei teilte dazu mit:
Herzberg: Einbrecher trieben in den letzten Tagen in einer Gartenanlage am Hasenweg ihr Unwesen, wie der Polizei Dienstagmittag angezeigt wurde. Die Täter waren in mindestens vier Gärten eingedrungen und hatten nach derzeitigen Erkenntnissen einen Hochdruckreiniger und Getränke gestohlen. Der so entstandene Sachschaden wurde mit einigen hundert Euro angegeben.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Mühlberg: Zwischen Koßdorf und dem Abzweig nach Martinskirchen erfasste am Dienstag gegen 17:15 Uhr ein PKW VW ein die Fahrbahn querendes Reh. Das Tier verendete am Unfallort. Der Passat blieb mit Schäden von knapp 1.000 Euro fahrbereit.
Weitere Polizeimeldungen aus der Region
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen






