Am Samstag, den 02. Januar 2016 veranstaltet die Abteilung Fußball des SV Hertha Finsterwalde e.V. ihr mittlerweile 36. Hallenfußballturnier.
Auch in diesem Jahr wird der Wanderpokal der Sparkasse Elbe-Elster ausgespielt.
Austragungsort ist die Sporthalle des Sängerstadt-Gymnasiums in der Tuchmacherstraße. Beginn ist um 14.00 Uhr. Einlaß ab 13.30 Uhr.
Es sind 6 Mannschaften der Einladung des Gastgebers gefolgt. In einer einfachen Runde muss Jeder gegen Jeden antreten, bis der Turniersieger feststeht. Die Siegerehrung erfolgt ca. um 18.30 Uhr. Neben der Vergabe des Wanderpokals der Sparkasse Elbe-Elster werden die drei Erstplatzierten mit einem Pokal und einer Siegprämie geehrt. Auch der beste Torschütze und der beste Torwart erhalten einen Pokal überreicht.
Das verpflichtete Teilnehmerfeld verspricht spannende Spiele und da auf große Tore gespielt wird werden diese auch torreich sein.
So nahm der Vertreter der Landesklasse SG Friedersdorf, die Einladung der Fußballer des SV Hertha gerne an. Mit der SpVgg Finsterwalde, ist nach Jahren wieder der Stadtrivale mit am Start. Auch mi der Juventas Crew Alpha aus Potsdam und der 2.Mannschaft vom VfB Hohnleipisch 1912 sind zwei Altbekannte dabei. Des Weiteren werden mit dem Gastgeber SpG Sängerstadt und den Euronics Allstars (ehemalige Hertha-Spieler) das Teilnehmerfeld komplettieren.
Für die gastronomische Betreuung ist durch die Bierbar der Sporthalle gesorgt.