Heute Nachmittag kam es in Finsterwalde im Kreuzungsbereich Langer Damm/Lange Straße zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilte, waren ein 71-jähriger Radfahrer und ein Auto kollidiert. Der Radler erlitt beim Sturz so schwere Verletzungen, dass er kurz darauf im Krankenhaus verstarb. Der Autofahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls medizinisch betreut.
Die Polizei teilte dazu mit:
Finsterwalde: Bei einem Verkehrsunfall im Langen Damm ist am Freitagnachmittag gegen 15:30 Uhr ein Radfahrer tödlich verunglückt. Im Kreuzungsbereich zur Langen Straße kam es zu einem Zusammenstoß mit einem PKW TOYOTA. Der 71-Jährige zog sich beim Sturz schwere Verletzungen zu und verstarb kurz darauf im Krankenhaus. Der Fahrer des PKW erlitt einen Schock und wurde in einem Krankenhaus behandelt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Auch Experten der Dekra haben in den frühen Abendstunden den Unfallort untersucht.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Siehe auch: Ermittlungen in Herzberg: Verdächtiger Brandstifter in U-Haft ->> Hier weiterlesen
Doberlug-Kirchhain: Ein Kleintransporter und ein Müllfahrzeug sind am Donnerstagmittag Am Kleinhof zusammengestoßen. Dabei wurde niemand verletzt und die Fahrzeuge blieben bei einem Gesamtschaden von geschätzten 4.000 Euro fahrbereit.
Doberlug-Kirchhain: Als eine Frau am Donnerstagmittag vom Einkaufen in einem Discounter in der Bahnhofstraße zu ihrem Auto zurückkehrte, erlebte sie eine böse Überraschung: Die Scheiben ihres VW waren zur Hälfte heruntergelassen und aus dem Inneren fehlte ihre Handtasche. Und damit verschwanden auch ihr Handy und Dokumente. Nach ersten Erkenntnissen hatte sie versehentlich einen Knopf des Fahrzeugschlüssels gedrückt und daraufhin hatten sich die Scheiben gesenkt.
Massen: In der Finsterwalder Straße sind am Donnerstag gegen 14:30 Uhr ein PKW PEUGEOT und ein SKODA zusammengestoßen. Dabei wurde niemand verletzt und der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 5.000 Euro. Beide Autos blieben fahrbereit.
Neuburxdorf: Die Polizei wurde am Donnerstag wegen eines Einbruchs An der Hauptstraße gerufen. Unbekannte hatten hier das Vorhängeschloss eines Schuppens entfernt und im Inneren alles durchwühlt. Daher konnte der Eigentümer den Beamten auch nicht sagen, was genau gestohlen wurde und wird das nachreichen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo