In der Nacht zum Pfingstsonntag kam es in Finsterwalde (Landkreis Elbe-Elster) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw Porsche und einem Streifenwagen der Polizeiinspektion Elbe–Elster. Der 21–jährige Fahrer des Porsche befuhr die Kirchhainer Straße in Richtung Sonnewalder Straße und wollte diese dann weiter in Richtung neue Umgehungsstraße queren. Dabei nahm er irrtümlich an, dass er Vorfahrt hätte und beachtete den von rechts, auf der Sonnewalder Straße aus Richtung Unterführung kommenden Funkstreifenwagen nicht.
Hoher Sachschade, zwei Verletzte
Im Kreuzungsbereich kam es zum Unfall. Die beiden Polizeibeamten wurden durch den Aufprall leicht verletzt (Prellungen), der Porschefahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 60.000€ geschätzt.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster
Bad Liebenwerda: Baumstammhaufen brennt am Montagabend im Wald ->> Weiterlesen
Schönborn, Schadewitzer Straße: Im Rahmen einer verdachtsunabhängigen Kontrolle stellten die Beamten in der Nacht zum Sonntag Alkoholgeruch bei dem 32–jährigen Fahrer eines Kleintransporter Mercedes–Benz fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die absolute Fahruntüchtigkeit des Mannes mit einem Wert von 2,53‰. Nach der angeordneten Blutentnahme wurde der Führerschein in Verwahrung genommen und der Mann aus der Maßnahme entlassen. Ein Ermittlungsverfahren wird eingeleitet.
Finsterwalde: Betrunken auf umgebauten Motor-Fahrrad in Finsterwalde unterwegs ->> Weiterlesen
Herzberg/Elster: Herzberger Fahrerflucht vor Polizei endet in Teltow Fläming ->> Weiterlesen