Das vergangene spielfreie Wochenende diente für Elsterwerdas Bundesligakegler noch einmal zum Durchschnaufen vor den alles entscheidenden Saisonbegegnungen. Die bevorstehende Auswärtsaufgabe führt die Eisenbahner ins sächsische Vogtland. Dort trifft der ESV Lok auf den Aufsteiger von der SG Grün-Weiß Mehlteuer.
Die Hausherren konnten sich mit 16 Punkten schon ein kleines Polster zu den Abstiegsrängen verschaffen. Wesentlich brenzliger gestaltet sich da schon die Situation der Gäste. Zwar konnte das Team von Kapitän Uwe Scheibe im letzten Spiel den SV Leipzig mit einer überzeugenden Vorstellung bezwingen, doch mit den nunmehr 12 Tabellenzählern findet sich der ESV nach wie vor auf dem vorletzten Platz wieder. Zudem präsentierten sich die unmittelbaren Kontrahenten im Kampf um den Klassenerhalt zuletzt ebenfalls in guter Verfassung und sammelten fleißig Zählbares. Ein Blick auf die anderen Schauplätze bringt den Elsterstädtern daher recht wenig. Nur mit einem Auswärtssieg kann der Lok-Sechser den Druck auf die Teams aus Schönebeck, Senftenberg und Auma erhöhen, weiß auch Kapitän Scheibe: „Wir werden alles versuchen, um in Mehlteuer etwas mitzunehmen. Der Sieg wäre in unserer derzeitigen Lage enorm wichtig.“
Der offizielle Anwurf erfolgt am Samstag um 13 Uhr. Für alle Fans und Interessierte, die das Spiel von zu Hause aus verfolgen möchten, stellt der ESV Lok Elsterwerda auf seinen Internetseiten wie immer einen Live-Ticker zur Verfügung.
Bildquelle: ksb-vogtland.de