Am Samstag, dem 17. Juni findet im Schlosspark des Elsterschlossgymnasium in Elsterwerda das traditionelle SommerSaitenFest der Kreismusik- und Kunstschule „Gebrüder Graun“ statt. Es musizieren Solisten und kleine Ensembles, wer beim großen Wiesenorchester dabei sein möchte, kann ein Instrument mitbringen.
Der Landkreis Elbe-Elster teilte dazu mit:
Am Sonnabend, dem 17. Juni, findet um 18.00 Uhr im Schlosspark am Elsterschlossgymnasium in Elsterwerda (bei schlechtem Wetter in der kleinen Turnhalle) das traditionelle SommerSaitenFest der Kreismusik- und Kunstschule „Gebrüder Graun“. Unter der Leitung von Jörg Hecht und Christoph Groß musizieren Solisten und kleine Ensembles. Wer an diesem Tag Mitglied im großen Wiesenorchester werden möchte, kann gern sein Instrument mitbringen und mit allen zusammen musizieren. Musikliebhaber sind zum SommerSaitenFest herzlich eingeladen. Da diese Veranstaltung im Freien stattfindet, bitten die Organisatoren von der Kreismusik- und Kunstschule, Decken bzw. Klappstühle nicht zu vergessen.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
VollzeitBewerbung bis 25.10.LKW-Fahrer Eventlogistik und Veranstaltungstechnik (m/w/d)Lehmann Crew Cottbus GmbH · CottbusZur Stelle →Alle 404 Stellen in Südbrandenburg →Red. / Presseinformation
Bild: Kreismusik- und Kunstschule „Gebrüder Graun“/ Andreas Franke










