Auf einer Landstraße zwischen Werenzhain und Dübrichen (Doberlug-Kirchhain) ist es gestern Abend zu einem tödlichen Unfall gekommen. Nach ersten Polizeiangaben prallte ein 79-Jähriger mit seinem Auto frontal gegen einen Baum. Der Mann konnte sich danach wohl noch selbst aus dem Fahrzeug befreien und einen Notruf absetzen, kurze Zeit später erlag er seinen Verletzungen allerdings noch am Unfallort. Die Polizei hat weitere Ermittlungen zum genauen Unfallhergang eingeleitet.
Die Polizei teilte dazu mit:
Aus bisher ungeklärter Ursache kam am Montagabend gegen 22:45 Uhr ein 79-Jähriger mit seinem PKW VW auf einer Landstraße zwischen Werenzhain und Dübrichen nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Straßenbaum. Er konnte das Fahrzeug noch selbständig verlassen und einen Notruf absetzen. Kurze Zeit später erlag er jedoch noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern weiterhin an. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere zehntausend Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster
Bad Liebenwerda: Am Montag gegen 13:00 Uhr kollidierte ein PKW CITROEN bei einem Ein/Ausparkmanöver mit einem MAZDA in der Lessingstraße. Anschließend entfernte sich der Fahrer mit seinem Fahrzeug pflichtwidrig von der Unfallstelle. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte das und meldete die Verkehrsunfallflucht. An seiner Wohnanschrift konnten die eingesetzten Beamten den 73-Jährigen antreffen. Gegen ihn ermittelt jetzt die Kriminalpolizei in einem Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 5.000 Euro.
Bad Liebenwerda: In der Friedrich-Engels-Straße kam es am späten Montagnachmittag zu einem Brand eines MERCEDES Sprinter mit Kofferaufbau. Nach ersten Ermittlungen ist ein technischer Defekt aus Ursache dafür wahrscheinlich. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 15.000 Euro. Gefahren für Personen oder Sachwerte bestanden nicht.
Falkenberg: Ein 56-jähriger Fahrradfahrer kam am Montag gegen 18:30 Uhr in der Lindenstraße zu Fall und erlitt augenscheinlich leichte Verletzungen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Daraufhin erfolgte in einem Krankenhaus eine beweissichernde Blutprobe.
Beutersitz: Auf dem Gelände einer Tankstelle in Beutersitz stießen am Dienstagvormittag ein PKW MERCEDES sowie ein OPEL vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit zusammen. Es entstand ein Blechschaden von zirka 3.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation